| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: symbolleisten fixieren (3104 mal gelesen)
|
egotheist Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich arbeite mit selbsterstellten Symbolleisten in Allplan 2006, allerdings ist irgendein Programmierer auf die geniale Idee gekommen diese Symbolleisten bei Doppelklick als freie toolbar rausspringen zu lassen.(Allah möge seiner unsterblichen Seele die Jungfauen verweigern) Da es mir hin und wieder passiert, dass ich statt eines Befehls, die Symbolleiste klicke und das auch noch doppeltsind sie schwupp im Arbeitsbereich und lassen sich nur mit Mühe wiede an die richtige Position setzen. Absolut nervtötend! Gibts irgendeine Möglichkeit die Leisten zu fixieren/ zu verhindern dass Doppelklicken sie aus ihrem Bereich hupfen lässt? Gruss Egon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für egotheist
|
egotheist Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für egotheist
tja, das phänomen geschieht tatsächlich auch bei mir, wenn ich einen doppelklick leicht neben dem symbol durchführe. alternative: 1. nur einen klick - denn ein doppelklick bringt ja auch nichts! vielleicht hilft auch die doppelklickgeschwindigkeit heraufzusetzen - wenngleich dies dann ggf. bei anderen programmen wieder misslich ist. 2. nemetschek hotline informieren gruß vom h.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cs-concept Mitglied CAD Software
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für egotheist
Lustig, ist mir noch nie aufgefallen, da ich auf die Icons nie doppelklicke. Da sich das in Excel und Word aber genauso verhält, scheint das eine grundsätzliche "Windows-Schwäche" zu sein. Aber immerhin springt die Toolbar bei Klick auf die obere ("meist Blaue") Leiste wieder an Ihren Platz, wenn die Einstellung "Symbolleisten fixieren" gewählt ist. Schöne Grüße aus Regensburg ------------------ Professionelle Nemetschek Allplan Schulungen und Services in München und Regensburg www.cs-concept.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |