| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Probleme beim erstellen eines 3D Körpers (2130 mal gelesen)
|
business81 Mitglied Bauzeichner (angehender Techniker)

Beiträge: 57 Registriert: 04.04.2006 Nemetschek 2006 + VIZ 2005
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein großes Problem und brauche mal dringend Hilfe. Das Problem ist, dass ich einen 3d Körper erstellen muss und dieser ist rund und hat oben einen anderen Mittelpunkt und andere Radien als Unten. Desweiteren sind die Seitenteile nicht paralel zueinander. Hab vielleicht jemand eine Idee wie man diesen Konstruieren könnte? Vielen Dank im Vorraus ------------------ Nemetschek Profi :-) 3ds Viz Anfänger :-o Cinema 4D Anfänger :-o Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Philipp Mitglied Architekt

|
erstellt am: 09. Apr. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für business81
in allplan: kreise mit den korrekten durchmessern erzeugen und diese in 3D flächen umwandeln und auf die korrekte position schieben. mit der funktion regelkörper zusammenfassen lassen in cinema kreissplines erzeugen, auf die richtige position schieben und in ein hypernurbs schmeißen. gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
business81 Mitglied Bauzeichner (angehender Techniker)

Beiträge: 57 Registriert: 04.04.2006 Nemetschek 2006 + VIZ 2005
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal vielen Dank, leider bin ich wohl zu doof dazu, bei Nemetschek sagt er mir, dass es zu wenig Verbindungslinien gibt und wenn welche drin sind sagt er, dass eine Verbindungslinie weder Höhen- noch Verbindungslinie ist. Bei C4D passiert auch nichts wenn ich die Kreise in HypernNURBS schmeiße. :-( Echt mist. hier mal ein paar Bilder. ------------------ Nemetschek Profi :-) 3ds Viz Anfänger :-o Cinema 4D Anfänger :-o Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruediger-i Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 84 Registriert: 09.03.2005 maxtor win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM, Grafik Radeon 9600SE Allplan 2006.2
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für business81
in C4D heißt das "Wurfziel"  nicht Hyper- sondern Loftnurbs. Dann kommt Dein gewünschtes Ergebnis zustande. viele grüsse -rued. PS: und vor dem ´herumschmeißen´: das Wandeln der Kreise in Splines z.B. mit Taste "c" nicht vergessen! [Diese Nachricht wurde von ruediger-i am 09. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
maltiwolf Mitglied Freier Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für business81
|