wir setzen in unserer Firma im Moment Allplan FT16 ein und planen einen Umsteig auf eine neue Version. Dabei wäre mir wichtig die "alten" Projekte auch mit der neuen Version weiter bearbeiten zu können. Wenn ich mich recht errinnere muss man bei Allplan FT16 zuerst eine "Zwischenkonvertierung" auf eine der nachfolgenden Versionen (welche ??) machen und danach die Konvertierung auf die neueste Allplan-Version. Eine direkte Konvertierung der Projekte ist demnach nicht möglich.
Kann mir jemand diesbezüglich einige Infos geben? Wäre super!
erstellt am: 21. Mrz. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mr.sarge
Hi, also bei uns klappte es direkt trotz Warnmeldung die Projekte direkt zu wandeln. Wir haben einfach die Projekte direkt in den Prj Ordner verschoben-beim aufrufen wurden Sie dann gewandelt. Gruß Frank
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister
naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
erstellt am: 23. Mrz. 2008 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mr.sarge
Ich würde die aktuelle Version neben der "alten" installieren. Bei der V16 die "Standard-Einstellungen" auf Projekt setzen, eine Datensicherung erzeugen und in die aktuelle Version einlesen. Dieses soll laut Auskunft eines Hootliners aus dem Hause Nemetschek bis zur Version "20xx" gehen. Somit trennt man sich auch mal von den ganzen "Altlasten"