Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Datei => Projektbezogen öffnen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datei => Projektbezogen öffnen... (2350 mal gelesen)
flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot1.jpg


Screenshot2.jpg

 
Grüß Euch!
Ich habe bereits in mehreren Foren und der Hilfe nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.
Mein Problem stellt sich folgenderweise dar:
Ich habe per Datei => Projektbezogen öffnen... den Manager für die Zeichnungen und Teilbilder geöffnet.
Keine Ahnung warum, aber von einem aufs andere Mal hat es so wie Screenshot1 ausgesehen. Ich habe echt alles mögliche probiert aber die einzige Veränderung dieses Status' die ich selbst verursachen kann, ist die wie in Screenshot2 dargestellt.
Ich kann die Größe des Fensters nicht verändern, ich kann die Spalten nicht verändern (bis auf Screenshot2) und es gibt keinen Button Optionen und Teilbildliste anzeigen/verbergen mehr.
Selbst Programm schließen und neu öffnen oder PC runterfahren und neu Starten hilft da nix...
Bitte helft mir - ganz dringend!!!
Ohne diesen Manager geht ja nix weiter - wie soll ich zwischen den Zeichnungen und Teilbildern hin und her schalten?!?
Bitte dringend!
DANKE!!!

Liebe Grüße
flowasch

[Diese Nachricht wurde von flowasch am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

aber einige Hotlinetools hast du schon ausprobiert oder?
spontan meine erste Frage - morgen schaue ich das mal im Büro nach.
gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 19. Feb. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klaro, hat aber auch nix genutzt!
Bin mittlerweile kurzfristig auf einen anderen PC ausgewichen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 19. Feb. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du schon die hotlinetools cleanup, cleanstd und toolbar ausprobiert? evtl, aber nur wenn v2006 ist, auch noch cleanreg als möglichkeit.
damit werden so ziemlich alle werte auf default zurückgesetzt, die verstellt werden können, od sich verbogen haben können.

mfg
Markus Philipp

[Diese Nachricht wurde von Markus Philipp am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt, alle ausprobiert. cleanreg hab ich bei meier 2005er Version nicht.
Danke trotzdem einstweilen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem dürfte sein, der Fragende arbeitet mit Version 2005!
Die habe ich nicht mehr.
Ich erinnere mich allerdings vage, das so ein Fall schon einmal aufgetaucht war.
Bei mir gab es die Situation, das die Verstellung der Spalten manuell erst einmal durchgezogen werden musste.
Oft ist auch die Displayliste auf der Bildschirmdarstellung für verrückte Probleme haftbar zu machen.
Ich denke, da kann Kollege "anbue" mit seinen vielen Versionen am besten raten.
Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 20. Feb. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

ok. dann eben die brechstange...

im regestrierungs-editor (ausführen. regedit)
den schlüsses HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NEMETSCHEK löschen.

also den ganzen "ordner" löschen. aufpassen daß wirklich unter current-user gelöscht wird und nciht unter local machine!!!
die einträge werden beim nächsten programmstart wieder hergestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 20. Feb. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Phuuh!
Das klingt aber heftig!
Und Du kennst Dich da echt soweit aus, dass am Programm selbst, und den verwendeten Dateien auch wirklich nix geändert wird? Und dass vor allem nix verloren geht?
Was genau SOLLTE denn dann anders sein? Also außer dem eigentlichen Problem. Mit welchem "neuen Erscheinungsbild" des Programms kann ich da rechnen? Damit ich nicht gleich verzweifle und alles neu installier, weil mir alles so fremd vor kommt... ;o)

Bin da doch sehr vorsichtig was die Registrierung betrifft!!!
Ich warte lieber noch mal ein wenig ab.
Danke trotzdem, servus
flowasch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 20. Feb. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage, ob Markus sich mit Allplan auskennt ist "köstlich". Klick doch mal auf die Werbung für das "Handbuch für Entwurf und Planung" aus der "Edition CAD.DE", die auch bei Dir sicherlich rechts eingeblendet wird.

Ansonsten ist ja gerade die Absicht am Programm "was" zu ändern.

Vor Änderungen an der Registry ist es natürlich immer ein guter Gedanke, eine Datensicherung (Image) zu machen.

Gruß Andreas

PS: Hallo Jörg, das sollte keine Werbung sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 21. Feb. 2008 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

danke anbue...
ich denke, daß ich mich schon ein wenig mit allplan auskenne...

zu den dingen in der registry unter current_user.
dort werden in unterschlüsseln z.b. die lage von manchen dialogen, die spaltenbreite im dialog projektbezogen öffnen usw gespeichert. das hotlinetool cleanreg (ab V2006) macht im prinzip nichts anderes.
allplan ist nach dem löschen (oder wahlweise einfach mal den nemetschek-ordner in der reg. in nemetschek_alt umbenenen) fast in den ausgangszustand nach der installation zurückversetzt worden. die einstellungen die cleanup und cleanstd zurücksetzen bleiben unberücksichtigt, da es sich um daten im userverzeichnis handelt.

probier einfach mal aus, den ordner nemetschek in der regystrie umzubennen und danach allplan zu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 21. Feb. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich


snao.png

 
oder alternativ nur mal probieren den markierten unterordner zu killen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 21. Feb. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot3.jpg

 
DANKE Markus Philipp!

Ich hab nun das Verzeichnis wie beschrieben umbenannt und beim nächsten Start war alles wieder auf Anfang eingestellt, die paar Änderungen die ich machen musste um meinen Zustand wieder herzustellen, waren minimal.
Danke sehr, jetzt gehts endlich weiter...  ;o)

Eine Frage aber noch zu den Registry-Einträgen:
Diese Ordner und Einträge, die in Nemetschek_alt bereits vorhanden waren, nun aber im neuen Nemetschek nicht mehr (oder noch nicht) vorhanden sind, was bewirken die nun (oder eben NICHT mehr)?
Da stehen Dinge wie Oberfläche, Pixelfläche, Schraffur, Zeichnungstyp, WandFormatAttrs, CategoryCache, BasisDimension2000, Lastweiterleitung1.10, PktAss2000 usw. drinnen (siehe Screenshot3).
Sind das Werte die ich vorher definiert habe, und nun neu definieren muss? Kann ich die eventuell einfach vom alten in den neuen Ordner verschieben um den alten Zustand wieder herzustellen (bis auf die unangenehmen natürlich *g*)?

Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall!

Liebe Grüße
flowasch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

theoretisch kannst du die wieder einfügen... würde ich aber nicht machen.
die meisten sind so kleine einstellungen, die man in der oberfläche treffen kann, die einem nicht einmal auffallen, wenn sie auf default stehen.
sicherheitshalber würde ich die nicht ändern. nicht, daß es noch eine abhänigkeit zwischen 2 werten gibt und du dir damit einen anderen fehler einkaufst.

freut mich, daß du nun genug vertrauen in den lösungsweg hattest.
viel spaß weiterhin ..

gruß markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anbue:
...

PS: Hallo Jörg, das sollte keine Werbung sein.


Du verweist ja nur auf eine Anzeige unter "cad.de" oder bekommst Du Provision?   

Ist mir aber trotzdem 5 Units wert 

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht tauscht Markus ja die Units gegen ein Exemplar ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 22. Feb. 2008 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

was sind units hier?
ich bin in diesem forum recht neu ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das sind so eine Art "Bewertungspunkte". Früher konnte bzw. kann man vielleicht noch immer diese gegen etwas "witziges" eintauschen.
Außerdem werden die Mitglieder die die meisten Units im Monat erhalten haben "oben rechts" erwähnt. Hab ich auch mal gestanden und Zack war ich Mitmoderator     

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Habs gefunden

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=450 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Philipp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Markus Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Philipp

Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2007

V15 bis V2013

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

danke... jetzt bin ich schlauer.

da bekommt man ja sogar für's anmelden units...

danke übrigens für die units für meinen beitrag 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flowasch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 22. Feb. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gern geschehen - hast mich ja rausgerissen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz