| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stilfläche drehen - Winkel von Texturen? (3107 mal gelesen)
|
huettenwerk Mitglied Architekt

Beiträge: 14 Registriert: 04.06.2007 Allplan 2006 Architektur Win XP pro SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich Stilflächen generiere oder modifizere/wandle, kann ich in den Parametern einen Winkel angeben, um den die Stilfläche dann gedreht wird. Soweit alles klar, das funktioniert mit Schraffuren in den Definitionen ja auch hervorragend. Aber mit gerichteten Texturen als Definitionsbestandteil klappt das bei mir überhaupt nicht. Die Winkeleingabe erzeugt keine nachvollziehbaren Ergebnisse - auch nicht bei Anwendung der Richtungsübernahme. Geht Euch das auch so? Was kann ich dagegen tun? Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruediger-i Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 84 Registriert: 09.03.2005 maxtor win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM, Grafik Radeon 9600SE Allplan 2006.2
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für huettenwerk
ich verstehe Dein Problem nicht, bei mir geht das einwandfrei mit den Winkeln bei Texturen... Vielleicht mal ein Bildchen ? mfg rued. [Diese Nachricht wurde von ruediger-i am 07. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
huettenwerk Mitglied Architekt

Beiträge: 14 Registriert: 04.06.2007 Allplan 2006 Architektur Win XP pro SP2
|
erstellt am: 12. Feb. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat ein wenig gedauert, bis ich dazu gekommen bin.... Hier als Beispiel ein Raum, mit Stilfläche als Laminat versehen, der Raum ist - als Teil eines Gebäudes - um 45 Grad gedreht (Bild...-00). Diagonal verlegt man Laminat nicht, also soll diese Textur um 45 Grad gedreht sein. Wenn ich dies der Stilfläche - mit "Oberfläche wandeln" - zuweisen will und 45 Grad eingebe, kommen aber offensichtlich keine 45 Grad raus. (Bild...-45) Warum? Wie muss ich sonst den Winkel eingeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |