| | |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
|
Autor
|
Thema: 2004 nach 2006 (982 mal gelesen)
|
htleo Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 9 Registriert: 17.08.2006 Workgroup Manager+Nem2012+WinXP/Win7
|
erstellt am: 19. Jan. 2008 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Nemetschek Gemeinde, hat jemand hier im Kreis seine Erfahrung mit der Umstellung von der Version 2004 nach 2006? Ich vermute die Installation sollte nicht das große Problem sein. Vielmehr mache ich mir Sorgen bei der Konvertierung der Projekte... ... ist das begründet? Ein erster Test hat bisher zwar keine größen Probleme gezeigt, außer dass der Rückweg (nach der Konvertierung) versperrt ist. Kann mir jemand ein paar Tips geben was man beachten sollte oder worauf man besonderes Augenmerk legen sollte Gruss HT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruediger-i Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 84 Registriert: 09.03.2005 maxtor win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM, Grafik Radeon 9600SE Allplan 2006.2
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für htleo
Hallo HT, meine Antwort hierzu: "einfach die neue Version installieren und losarbeiten". Das läuft alles problemlos. ...sofern Du auch wirklich das letzte Service-Release mit dabei hast (den Link hab ich einer der zurückliegenden Antworten der letzten Tage mit drin, falls er Dir noch fehlt). viel Spaß - ruediger und später wieder mal etwas mit 2004 bearbeiten? : ich habe bislang noch keine Nachteile entdeckt, wenn man vom Aufwand des Zurückwandelns mal absieht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für htleo
|

| |
htleo Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 9 Registriert: 17.08.2006 Workgroup Manager+Nem2012+WinXP/Win7
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, danke für den Tip mit dem Service-Release. Link habe ich gefunden. Installiere ich das SR3 nachdem ich die 2006er aufgespielt habe? Markus p.s. und die Konvertierung der Projekte (auch mit älteren NEM Versionen erstellt, macht keine Problme?? Ich kann's fast nicht glauben. Ich erinnere mich dass es bei einer früheren Konvertierung (17->2004??) hin und wieder mit Teilbildern Probleme gegeben hatte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |