Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Installation WM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Installation WM (1174 mal gelesen)
MarcelCedric
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcelCedric an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelCedric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelCedric

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe eine Frage bzgl. der Installation zum WorkgroupManager von Nemetschek. Zur Zeit sind die Arbeitsplaetze so konfiguriert, dass Sie auf einen gemeinsamen Datenpfad zugreifen. Dies bringt aber nicht viel, wenn sie in gleichzeitig in gleichen Projekten an verschiedenen Zeichnungen arbeiten wollen, dafuer benoetige ich den WM.

Wie gehe ich jetzt am einfachsten vor? Muss ich Nemetschek auf jedem PC deinstallieren (sowie Datenserver), und dann neuinstallieren? Oder kann ich diesen auch nachtraeglich installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 07. Jan. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelCedric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
WM wird nachträglich nicht gehen....also...alles neu....
Gruß

------------------
cad-mi
http://www.hochmuth-cad.de

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Jan. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelCedric 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einer Version, für die Du noch einen Workgroupmanager nachkaufen kannst, habe ich das nie gemacht.

Früher bestand das aus dem Einspielen der neuen Lizenz, ein paar Änderungen in der Registry, der login.cfg und  ein paar anderen asccii-Dateien im neuen Ordner net (dahin muss auf jeden Fall die project.dat). Und hinterher, weil man irgendwas vergessen oder sich vertippt hatte, fragt man sich, warum man nicht einfach alles neu installiert hat.

Gruß Andreas

PS: im Prinzip ja, aber lohnt das bei 2,3,oder 25 Arbeitsplätzen ?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz