| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Räume, automatische Mengen (1667 mal gelesen)
|
Sallie Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich in allplan 2004 über die funktion raum versuche die räumfläche (wohnfläche) zu ermitteln und möchte die türnischen mitnehmen, spring der cursor automatisch von der nische zurück und nimmt diese nicht mit zu der fläche dazu? habe in 3d gezeichnet, aber kein haken bei der tür/nische aktiviert. ..und, wie kann ich das fadenkreuz in einem bestimmten winkel drehen, so das es nicht mehr geradlinig steht, sonder bsp. in einem 35° winkel? bei autocad gibt es da beispielsweise eine funktion die snapang heißt. vielen dank im voraus, gruß sallie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KreiziGeom Mitglied Geometer

Beiträge: 21 Registriert: 09.08.2007 Windows XP Allplan 2008 Autocad 2004
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sallie
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadmichael Mitglied Cad-Techniker

Beiträge: 61 Registriert: 28.06.2007 ALLPLAN V10-2006 Windows NT-XP spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach über die Mailadresse
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sallie
Hallo, zu Deinen Punkt 1. Flächenberechnung. In Wohnflächen dürfen Türnischen nicht in die Flächenberechnung einbezogen werden !!!!! Sagt die 2.BV sowie die Wohnflächenverordnung. Anders ist es, wenn Du z.B. Bodenbelag auswerten möchtest, da nimmt das Programm die Flächen mit. Gruß ------------------ cad-mi http://www.hochmuth-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Okt. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|