erstellt am: 29. Sep. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für petra sobczak
Habe 2003 in seinen Funktionen nicht mehr im Kopf. Mit 2006 und "Profilwand" dürfte das klappen.
Sonst würde ich das via Modellieren 3D machen, weil es dort die Möglichkeit gibt Translationskörper zu bauen. Oder man baut eine große Ellipse und zieht die ikleine dann ab - fertig. Ich weiß ad hoc aber nicht, ob dann auch fenster und Türen reingehen.
Wenn letzteres gehen soll würde ich es mal mit Kreiswand versuchen - in meheren Abschnitten.
erstellt am: 01. Okt. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für petra sobczak
...da ich mit 2003 arbeite, habe gerade nachgeschaut, es geht folgendermassen:
Wand->man wählt die Kreiswand (ohne den Mittelpunkt), es wird nach Mittelpunkt und nach dem Punkt(1. Radius)und der Ausdehnungsrichtung gefragt, danach kann man den 2. Radius eingeben. Wenn die Elypse in 2D vorgezeichnet ist würde ich mit den Punkten Anklicken probieren...sonst die Zahlen eintippen...
Danke für die Tipps! War genau die Hilfe, die ich brauchte. Habe die Ellipse über Kreiswand ohne Mittelpunkt in mehreren Abschnitten konstruiert. Öffnungen lassen sich auch problemlos einfügen. Danke
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.