| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: farben, material (1104 mal gelesen)
|
ateuerle Mitglied architekt

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich besitze allplan 2006. wie könnte ich von einem computer zu einem anderen einen projekt übertragen ohne material und farben 3d elementen zu verlieren? beispielweise sind fensterrahmen nachdem ich die datei auf einen anderen rechner aufgespielt habe, farblos... muss ich die fenster neu machen das material lässt sich nachträglich nicht verändern ------------------ Angie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmichael Mitglied Cad-Techniker

Beiträge: 61 Registriert: 28.06.2007 ALLPLAN V10-2006 Windows NT-XP spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach über die Mailadresse
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ateuerle
Hallo, würde sagen indem Du eine Projektsicherung machst und diese dann auf dem neuen AP einspielst. Nimmt Allplan alle Materialien mit. Sollte das nicht gehen, sichere Material in der Animation und lade das dann auf den anderen PC. Hoffe ich konnte helfen. Gruß ------------------ cad-mi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eri Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Architektin

Beiträge: 118 Registriert: 29.11.2005 Allplan 2003 Windows 2000 prof.
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ateuerle
wenn die Rechner über gleichen Server laufen, dann brauchst Du die Einstellung bloss zu speichern (bei der "Oberflächenzuordnung" gibt es, in der V2003, unten links Icons "Daten sichern", "Daten einspielen"). Wenn Du die Einstellung an Deinem Rechner gespeichert hast, kannst Du die an einem anderen Rechner wieder einlesen. ...Sonst wie von cadmichael beschrieben hat, denke ich... Was heisst "das Material lässt sich nachträglich nicht verändern" ???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister

Beiträge: 353 Registriert: 24.11.2003 naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ateuerle
wenn der rechner mit den zu "empfangenen" daten noch "relativ" "jungfräulich" ist (gar keine oder kaum projekte) bearbeitet wurden, dann im "allmenue" - std und projekt (dies betr. projekt) absichern und im "jungfräulichen" rechner einlesen. sonst die daten in der verwaltung von "büro" auf "projekt" umstellen und das projekt über das allmenu absichern und dann übertragen. Diese Angabe ohne Gewähr muss erstmal testen ------------------ Beste Grüße und viel Spass Jörg S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |