Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Pfosten-Riegel-Konstruktion in 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pfosten-Riegel-Konstruktion in 3D (2726 mal gelesen)
thomasp2002
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von thomasp2002 an!   Senden Sie eine Private Message an thomasp2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasp2002

Allplan 2006
Windows XP Home

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Für eine Visualisierung möchte ich eine Pfosten-Riegel-Konstruktion in 3D erstellen. Mit dem Fassadenmodellierer funktioniert das soweit auch ganz gut, allerdings kann ich damit keine Eckprofile erstellen, bzw. eine P-R-Konstruktion über eck. Wenn ich das ganze in zwei Schritten mache, also jeweils eine Fassade für jede Seite und am Rand den Pfosten nicht darstelle, habe ich zwar eine Glasecke, aber die Riegel verschneiden sich nicht mit einander.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und einer von euch hat einen Tipp für mich. Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin

Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasp2002 10 Unities + Antwort hilfreich

den Modul "Fassade" hatte ich nie, aber als Studenten haben wir die P-R-Fassade mit Hilfe von 3D-Modelieren erzeugt, dadurch erübrigte sich das Problem mit Ecken etc.
Ist relativ einfach, da die meiste Arbeit das Kopieren von Einzelteilen war.

Hoffe, dass es wenigstens ein wenig geholfen hat

thomasp2002
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von thomasp2002 an!   Senden Sie eine Private Message an thomasp2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasp2002

Allplan 2006
Windows XP Home

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eri,

danke erstmal für deine Antwort. Hatte nur gehofft es ginge vielleicht doch mit dem Modul schneller und einfacher. Vielleicht findet sich ja noch jemand der den Fassadenmodelierer perfekt beherrscht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz