Wie kann ich im Planbearbeitungsfenster Fotos einfügen. Sollte das gar nicht gehen wie bekomme ich meine Bilder sonst auf den Plan? Danke scho mal grischa
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister
naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
erstellt am: 21. Jul. 2007 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grischa2
Hallo und Willkommen auf "cad.de"
welche Version setzt du den ein, denn bis zur V (ich glaub) 2004 war es nicht so richtig möglich jpg´s auf den plan abzusetzen. Ab der V2004 geht es über Einfügen - Pixelbild.
Und schon habe ich ein neues Problem. Die Bilder die ich einfügen möchte scheinen zu groß zu sein (zumindest geht es nicht), kann ich die größe der einfügbaren Bilder ändern?
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grischa2
die Bilder kann man schon seit Ewigkeiten einspielen, bloss seit V17 (glaube ich) läuft es über "Ansicht"-> Pixelbild-> und dann im Verzeichnis Pfad suchen...
Wenn die Bilder wie oben beschrieben eingespielt werden erscheint nach dem Aussuchen des Pfades ein Dialogfenster, wo mabn unterschiedliche Parameter einstellen kann, dadrunter kann man auch die Grösse des bildes einstellen. Sollte das Programm "meckern", dass die max. Datenmenge errreicht ist empfehle ich im Vorfeld das Bild mit einem anderen Programm zu verkleinern.