| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: konstante Schriftgröße in Allplan (2584 mal gelesen)
|
Dagoba Mitglied
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Einstellung in Allplan die bewirkt, dass die Schriftgröße sich nicht mit dem Maßstab ändert? Die Schriftgröße sollte also konstant bleiben und keinen Bezug zum Maßstab haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dagoba
Das seh ich ganz anders, es ist ja die Schriftgröße die sich nicht ändert sondern der Plan - aber egal: Eine Möglichkeit das grundsätzlich abzustellen sehe ich nicht. Mit Text verzerren kannst Du das aber ziemlich elegant ausgleichen, da jeder Text mit seinem Einfügepunkt als Fixpunkt vergrößert oder verkleinert wird. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister

Beiträge: 353 Registriert: 24.11.2003 naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dagoba
Hallo und Willkommen auf "cad.de" für was soll das denn gut sein? Meiner Meinung nach sollte sich doch die Schriftgröße mit dem Maszstab ändern, sonst muss der Text ja neu eingegeben werden. Ansonsten mach doch aus dem Text ein Draht bzw. Hidden Line, dann sind es Linien und bleiben konstant. Können aber nicht mehr editiert werden. ------------------ Beste Grüße und viel Spass Jörg S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmichael Mitglied Cad-Techniker

Beiträge: 61 Registriert: 28.06.2007 ALLPLAN V10-2006 Windows NT-XP spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach über die Mailadresse
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dagoba
Hallochen, natürlich, in Allplan ist (fast)ALLES möglich. Stelle in der Planzusammenstellung den Schriftfaktor ein, schon bleibt die Schrift "konstant"....frag mich aber wozu...????...kannst ja mal Antworten. Gruß ------------------ cad-mi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |