Hi, kann mir jemand sagen, wie ich eine nicht tragende Wand gegen eine tragende Wand laufen lassen kann, ohne dass die tragende Wand aufgebrochen wird?
also, kann es sein, dass die tragende Wand nur geschlossen bleibt, wenn eine der Wände mit einer Schraffur belegt ist? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, das auch ohne Schraffur zu erreichen?
"3D aktualisieren" und "Wand an Linie" hat leider auch nicht funktioniert. Ich kriege es nur über eine Schraffur hin. Was mache ich falsch? oder liegt es am Allplan?
Architekturlinen ein/ausblenden hat erst mal geklappt, bei neuem Bildschirmaufbau war dann die Mühe wieder umsonst. Habe auch schon probiert, die Wände zuerst zu trennen. Geht auch nicht.
erstellt am: 14. Mai. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für klara59
Ah, da habe ich anfangs möglicherweise etwas missverstanden. Vielleicht liegt es auch an folgendem:
Einstellungen bei ALLPLAN - Optionen Architektur - Darstellungen - Linien und dann die Unterscheidungen bei Bauteilanschlusslinien.
Der Trick mit den Architekturlinien ausblenden funktioniert stets nur einmal. Beim nächsten Bildaufbau ist die Linie wieder da - insofern nur eine temporäre Krücke.