Ich habe noch eine alte Version Nemetschek Allplan V16. Nach der Installation auf meinem neuen Laptop kommt die Meldung No mouse in windows defined. Programm cannot run. PS2-Maus wurde über USB-PS2-Adapter angeschlossen. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann ohne eine neue Version zu kaufen.
Habe bereits alle möglichen und unmöglichen Treiber ausprobiert und auch div. Mäuse mit originalen und Windows-Standard-Treibern getestet. Ich glaube, das Mauspad hat Vorrang, oder Mäuse über USB-Anschlüsse kann Allplan V16 nicht. Pad habe ich auch schon deaktiviert und PS2 und LPT gibt's nicht.
erstellt am: 03. Apr. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SK12
Nun ja, Version 16 ist ja eigentlich auch schon recht alt und dann auf den modernsten Rechnern - da erinnere ich mich an ähnliche Probleme mit der Spielesoftware meiner Kinder, die Win98 Spiele wollten teilweise auch nicht mehr auf WinXP.
Ich würde daher mit Deinem Problem mal bei NEM anklopfen.
erstellt am: 03. Apr. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SK12
Hi, ich glaube das Problem liegt an dem fehlenden PS2 Port. Da die Maustreiber (Allplan)diesen Port ansteuern und dieser nicht am Laptop vorhanden ist. Meiner Meiung nach liegt das Problem auch an Allplan da es bis Version 16 sicher noch keine USB Schnittstellen gab.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
anbue Mitglied
Allplan V4 - 2003
erstellt am: 03. Apr. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SK12
Ohne LPT (parallele, Druckerschnittstelle) wirst du nach der Maus auch noch Probleme mit dem Dongel bekommen - oder gab es schon USB-Dongel für die V16 ?
Gaaanz alte Mäuse erwarten eine serielle Schnittstelle (com).