| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zuerst markieren, dann Befehl ausführen geht das? (2352 mal gelesen)
|
Jodigo Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 12 Registriert: 28.01.2007 WinXP Autodesk Architectural Desktop 2007
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in der Schule Allplan2006, da ich aber im Büro Autodesk benutze muss ich mit Allplan quasi ganz von vorne anfangen. Was ich wissen möchte: 1. Wo kann man in Allplan umstellen, dass ich zuerst meine (z.B. zu verschiebenden) Objekte markieren kann und dann den Befehl Verschieben anwenden.(so bin ich es nähmlich aus Autodesk gewohnt) 2. Und kann man einstellen, dass Allplan die markierten Objekte markiert lässt, so dass man weitere markiern kann? Weil mit dem Summenzeichen find ich das doch ziemlich umständlich Wäre toll wenn ihr Lösungen wisst
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2007 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jodigo
Das mit der grundsätzlichen Arbeitsweise geht in Allplan nur rudimentär, nicht der Mühe Wert, dass auszuloten. Meines Wissens geht es in Autocad doch in beiden Richtungen ? Eine Summe ein- und ausschalten kann man auch mit einem Klick der rechten Maustaste, WENN das FADENKREUZ sich im Arbeitsbereich befindet. Das ist schnell. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eri Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Architektin

Beiträge: 118 Registriert: 29.11.2005 Allplan 2003 Windows 2000 prof.
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jodigo
...rein zufällig gelesen, dass es mit "erst markieren dann Befehl" ab der Version 2005 funktioniert. Du musst dein Programm über "Optionen" -> allgemeine Optionen einstellen. Genaueres bitte im "Neues im Allplan 2005" entnehmen, da ich selbst immer noch mit 2003 arbeiten muss... Gruss [Diese Nachricht wurde von eri am 27. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jodigo
|

| |
Jodigo Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 12 Registriert: 28.01.2007 WinXP Autodesk Architectural Desktop 2007
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|