| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dachebenen (1011 mal gelesen)
|
rennpferd Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauch dringend Hilfe! Ich habe EG,OG und Dach(alles prima übereinander) Das Dach habe ich ins TB OG kopiert, anschließend Ar-Eigensch. modiefieziert,es passiert nichts. Wenn ich dann auf 3D aktuall.gehe haben sich die Wän dem Dach angepaßt, aber Fenster und Wände sind eine Etage höher gerutscht. Das heißt, ich habe EG Lücke Dach. Was mach ich falsch??? Gruß Rennpferd Im Anhang sind die TB. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rennpferd
Ich hab jetzt gerade nicht den Nerv, deine Teilbilder einzuspielen, vor allem weil ich nicht weiß, in welche Version. Versteh ich aber richtig: am Schluss sollen es schon 3 (drei) Etagen sein ? Im DG gibt es Dachebenen ? Also solltest Du doch (für eine erste Näherung) die Bauteile aus dem OG in das Teilbild mit den Dachebenen kopieren und nicht das Dach ins OG (Normalgeschoss ?) Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rennpferd
Zitat: Original erstellt von rennpferd: Wenn ich dann auf 3D aktuall.gehe haben sich die Wän dem Dach angepaßt, aber Fenster und Wände sind eine Etage höher gerutscht. Das heißt, ich habe EG Lücke Dach.
Nach dem Modifizieren - welche denn (Ebenenbezug nehme ich an) - hast Du folgerichtig 3D angepasst. Wieso schreibst Du "Wän dem Dach angepasst" aber "Fenster und Wände" sind eine Etage höher gerückt? Hinweis: habe Dein TB nicht eingespielt weil ich von zu Hause antworte und dort kein Allplan habe. Im Büro hatte ich keine Zeit. Zudem fehlt auch der Versionshinweis, wuie anbue richtig sagt. Ich vermute mit den Ebenen und/oder den Ebenenbezügen der einzelnen Bauteile und TBern stimmt was nicht. Logisch ist das alles nicht! Schnell wäre das Verständnis wenn Du einen Screenshot der Animation einstellst. Gib mal die Version durch. Gruß vom H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rennpferd Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|