| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Teilbilder nicht zugreifbar (1561 mal gelesen)
|
jonnys Mitglied zeichner
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hab folgendes Problem: beim anklicken "projektbezogen öffnen" wird das fenster inaktiv und kann auf die Teilbilder nicht zugreifen. Im Aktuellem Teilbild kann ich weiterarbeiten. Hab ich was falsches gedrückt oder wodran kann das liegen? kann mir jeman weiter helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manu1210 Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnys
|
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnys
Neue Programmversionen können durchaus mal Probleme mit der Grafikkarte haben, wenn die gerade an den Mindestanforderungen des Programms kratzt. Das scheint eine Ursache zu sein. Gehe mal aus Allplan raus, dann in Allmenu --> Service --> Hotlinetools und führe cleanup aus. Ein vorheriges savestd wäre nicht schlecht!
Normalerweise verschwinden dann Unstimmigkeiten auf der graphischen Oberfläche. Gruß vom H.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jonnys Mitglied zeichner
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal, danke für die Antwort ! Das mit cleanup hab ich schon versucht: ändert sich nichts. An der Grafikkarte kanns auch nicht liegen, da Kapazität ausreicht. Kann das vielleicht mit installation einen plotertreiber liegen, den ich vor zwei wochen installiert hab? Hab das Programmm in der zwischenzeit nicht gebraucht, da ich mit Auto CAD gezeichnet hab. ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnys
|
dbeis Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2007 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnys
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnys
wenn eine workgrpupinstallation vorliegt - also mehrere allplan-user auf gemeinsame daten zurückgreifen können - könnte es eventuell auch sein, das die betroffenen teilbilder für den anwender gesperrt sind! das kann man feststellen, indem man das teilbild anklickt und dann rechte maustaste und eigenschaften gruß vom h. -kleinschreibweise wegen akueller problemsuche - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |