eigentlich möchte ich nicht alte bemassung korregieren! möchte zb. eine neue maßelinie für innenwände erstelle und darunter die nächste nur für die außenwände. dieser abstand wird automatisch mit 9mm angenommen, den will ich aber nicht so weit auseinander haben!! (so 5 mm nur). ich möchte also den abstand von den maßlinien fix abändern.
erstellt am: 08. Jan. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jutta.m
@ Jutta
geb doch bitte auch mal an, mit welcher ALLPLAN-Version Du arbeitest. Nur so kann ein anderer Dir schneller ujnd gezielter helfen, weil sich manche Features von Version zu Version anders oder noch nicht gehen!
erstellt am: 08. Jan. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jutta.m
hallo Jutta,
gehe bei Dir von V2006 aus, oder früher??, ist dies der fall kannst Du unter Maßlinie (Eingabeoptionen) den Abstand der Maßlinien, aktuelle Einstellung 9.0 mm/Zoll in beliebigen Abstand ändern.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
anbue Mitglied
Allplan V4 - 2003
erstellt am: 08. Jan. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jutta.m
In älteren Versionen war/ist dies noch als Faktor der Maßzahlhöhe einzugeben.