| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Plotten (890 mal gelesen)
|
kai.1977 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade das Nemetschek 2006 in der Mache und wenn ich etwas Ploten möchte, dann sind auf dem Blatt Fensterrahmen zu sehen die ich ber der 2005er Version nicht hatte. Habe schon ´ne ganze Weile rumprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Wie bekomme ich die Rahmen weg oder wenigstens unsichtbar? Eine andere Sache wäre mit der Sichtbarkeit der Fensterflügelsymbole in der Ansicht. Wie kann ich diese Unsichtbar machen? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mumpel1973 Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 114 Registriert: 30.05.2006 Win 10, Allplan 2014, Allplan 2020
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai.1977
Hallo, ich vermute du meinst die Rahmen der abgesetzten Teilbilder die kannst du ausschalten wenn du auf Pläne Plotten in der Planbearbeitung gehst dort macht er dir ein Fenster auf unter der Registerkarte Auswahl kannst du rechts zu plottende Elemente aus-/bzw. einschalten unter anderem auch Planfenster-Rahmen. Also was die Fenstersym. angeht verstehe ich nicht so ganz was du meinst wenn du eine Ansicht erstellst unter Verdecktberechnung kannst du doch darin Löschen bzw. den Layer ausblenden od. das Makro. Und wenn du die Assoziativen Ansichten meinst dort hab ich auch nichts weiter gefunden. Sorry MfG Mumpel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kai.1977 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, die sache mit dem Fenster auf dem Blatt hab ich gefunden. Bisher habe ich die Striche in den Fenstern auch immer nach der Verdeckt-Berechnung herausgelöscht. Mir wurde nur mal gesagt, dass man das auch ausschalten kann. Wenn man ´ne Animation macht, dann sieht man die Striche ja auch. Wenn wir das noch herausfinden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai.1977
|
kai.1977 Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|