| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Deltawinkel für Winkelsprung (Daten aus Katalog lesen) (1738 mal gelesen)
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, kennt jemand die Funktion "Deltawinkel für Winkelsprung" beim Absetzen eines Symbols aus dem Katalog? In der Hilfe ist beschrieben, dass mit der Plus- oder Minus-Taste das Symbol gedreht werden kann (siehe Bild). Das funktioniert bei mir nicht. Dass es andere Wege gibt, das Symbol zu drehen, ist mir klar - mich würde halt interessieren, wie die beschriebene Funktion gehen soll. Mfg fuwecad (Allplan2004) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mumpel1973 Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 114 Registriert: 30.05.2006 Win 10, Allplan 2014, Allplan 2020
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Hallo, also wenn du ein Symbol ausgewählt hast hängt es ja erst mal am Cursor. Und du kannst es irgenwo absetzten oder in der Dialogzeile (die befindet sich bei mir unten) dort wo man die Koordienaten eingeben kann x, y, z usw. dann steht da am Anfang: <Daten aus Katalog lesen> Symbol-Ausgangspunkt und gleich daneben befindet sich ein Kästchen wo vorneran ein Winkel abgebildet ist und wenn du mit der TAB-Taste mal bis zu dem Kästchen gehst kannst du mit der + bzw. - Taste den Winkel einstellen ich glaube die Winkelschritte sind 15° aber die kann man auch noch verändern. Unzwar in dem man ganz am Ende der Dialogzeile den Winkel einstellt. Gruß Mumpel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |