Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  es ist kein Teilbild vorhanden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  es ist kein Teilbild vorhanden! (4195 mal gelesen)
shena
Mitglied
Bauing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von shena an!   Senden Sie eine Private Message an shena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shena

erstellt am: 26. Nov. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum Freunde 
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. in 3D Wandhöhe OK+UK eingeben will/muss, kommt die Meldung, zitiere: es ist kein Teilbild vorhanden! Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich in Menüliste Optionen (z.B. Optionen Allgemein oder einen anderen Befehl wähle. 
Es scheint, dass manche das gleiche Problem gehabt haben, aber leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich bedanke mich im voraus herzlich.

shenas       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shena:
Hallo Forum Freunde  
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. in 3D Wandhöhe OK+UK eingeben will/muss, kommt die Meldung, zitiere: es ist kein Teilbild vorhanden!

Komisch Shena,
wenn eine Wand erstellt werden soll ist doch Vorraussetzung, das überhaupt erst einmal ein TB aktiviert worden ist.
Du hast doch nun die Arbeitsanleitungen, bist Du nach den dortigen Anweisungen vorgegangen?

Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich in Menüliste Optionen (z.B. Optionen Allgemein oder einen anderen Befehl wähle. 

Sorry - habe ich nicht verstanden.

Manchmal hilft bei komischen Problemen aber auch folgendes:
Beende Allplan. Rufe Allmenue auf. Rufe Service und dann Hotline-Tools auf. Aktiviere den Befehl cleanstd.
Wenn es dann geht hat es irgendwo gehakt.
Überprüfe / korrigiere dann nochmal alle Einstellungen unter Optionen etc. gehe dann noch mal in besagtes Hotline-Tool und aktiviere savestd. Dann hast Du immer die Möglichkeit auf die gesicherten Werte zurückgreifen zu können, wenn es mal nicht richtig funktioniert.

Bleibt das Problem allerdings bestehen, vermute ich mal eine fehlerhafte Installation oder eben auch eine graue Programmware.

Gruß vom H.

shena
Mitglied
Bauing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von shena an!   Senden Sie eine Private Message an shena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shena

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag H.
Zuerst einamal danke für die Antwort auf meine Frage und für deine Hilfsbereitschaft.
Rufe Service und dann Hotline-Tools, cleanstd habe ich ausprobiert, aber es hilft leider nicht.

Also noch einmal: Wenn ich auf Menüliste Extras und dann Optionen und dann auf Optionen Allgemein oder auch andere Grundeinstellungen wählen, dann kommt eine kurze Warnung " es ist kein Teilbild vorhanden!" und verschwindet wieder.....

Das ist mir nach wie vor unverständlich...

Herzlichen Dank   

shenas

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shena,

genau dieser Sachverhalt irritiert mich.
Der Aufruf der Optionen darf eigentlich gar nicht mit einem Teilbild zusammenhängen.
Gibt es in dem Projekt eigentlich eine Datei tbwahl.000?

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Installation nicht ganz gelungen ist.
Wenn es keine große Mühe macht - ist eine Frage der vorhandenen Projekte - würde ich im Zweifel Allplan noch einmal deinstallieren und neu installieren.

Gruß vom H.

shena
Mitglied
Bauing. HTL

erstellt am: 28. Nov. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
Hallo Shena,

genau dieser Sachverhalt irritiert mich.
Der Aufruf der Optionen darf eigentlich gar nicht mit einem Teilbild zusammenhängen.
Gibt es in dem Projekt eigentlich eine Datei tbwahl.000?

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Installation nicht ganz gelungen ist.
Wenn es keine große Mühe macht - ist eine Frage der vorhandenen Projekte - würde ich im Zweifel Allplan noch einmal deinstallieren und neu installieren.

Gruß vom H.

Hallo H.

In Projekt gibt es sehr viele xyxy.000, aber keine tbwahl.000. Ich habe nachgesucht mit (Start, suchen).

Vielleicht hast du Recht. ist nicht Korrekt installiert. Deinstallieren und neu installieren ist ein große Aufwand, weil Nametschek einer schwiriegerer Software zu installieren ist, leider. Ich muss trotzdem versuchen

vilen Dank 

shenas

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 28. Nov. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo shena,

hast du schon über das allmenue - service - hotlinetools  - "reorg" versucht? wähle hierbei benanntes projekt
hier werden die zuordnungsdateien für das projekt gelöscht. bei der anwahl des projekts werden diese wieder hergestellt. hilft auch des öfteren

gruss jörg s

Joerg Schulz
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

naja, unterschiedlich

erstellt am: 28. Nov. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo H.

In Projekt gibt es sehr viele xyxy.000, aber keine tbwahl.000. Ich habe nachgesucht mit (Start, suchen).

Vielleicht hast du Recht. ist nicht Korrekt installiert. Deinstallieren und neu installieren ist ein große Aufwand, weil Nametschek einer schwiriegerer Software zu installieren ist, leider. Ich muss trotzdem versuchen 

vilen Dank    

shenas

es gibt wesentlich schlechtere programme, die sich wesentlich schwieriger installieren und deinstallieren lassen. versuch vorher erstmal das aktuelle patch zu deiner version zu installieren bevor du deinstallierst

gruss jörg s

shena
Mitglied
Bauing. HTL

erstellt am: 28. Nov. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
es gibt wesentlich schlechtere programme, die sich wesentlich schwieriger installieren und deinstallieren lassen. versuch vorher erstmal das aktuelle patch zu deiner version zu installieren bevor du deinstallierst

gruss jörg s

Hallo jörg

Hast du ein detalierten Tip wo ich die Patch für version allplan 2005.0 finde?

herzlichen Dank

Joerg Schulz
Moderator

naja, unterschiedlich

erstellt am: 28. Nov. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Nemetschek im "ServicePlus Portal"

hoffe der Link klappt
http://serviceplus.nemetschek.de/

gruss jörg s

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

erstellt am: 28. Nov. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shena,

also bevor Du deinstallierst würde ich auf jeden Fall die Projekte über Allmenue sichern!
Das deinstallieren geht recht einfach. zuerst nicht nicht über systemsoftware sondern über das nemetschek deinstallationsprogramm. dann die restlichen datenpfade händisch rausschmeissen.
das installationsprogramm ist sehr gut - hatte noch nie probleme und bin weiß gott in sachen betriebssystem auch keine leuchte.

Das einzige was beim neuen Installieren bisweilen Komplikationen machen kann sind die registry-daten die sich nicht ohne weiteres entfernen lassen.

Die Meinung das ein fehlendes Patch auch Ursache des problems sein kann wäre eine Option - bei 2005 ist die letzte Version 2005.1_5. Wenn Du aber keinen Zugang zu den patches hast wäre es nicht so einfach, da die teilweise recht große datenvolumina haben. ggf. wieder pn.

allerdings schließe ich die patches ein wenig aus. habe selbst 2005 seit anbeginn und dein problem nie gehabt. irgendwie scheint mir da eher ein installationsproblem vorhanden zu sein oder probleme mit der kompatibilität zu deiner hardware und dem grafiksystem. checke mal die anforderungen für 2005 und stelle sie mit deiner anlage gegenüber. vielleicht liegt auch da ein kleines problem begraben.

gruß vom heimischen pc vom müden h.

shena
Mitglied
Bauing. HTL

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum Freunde,

Für die Problemme in meinem PC ist alles möglich, nämlich Patch's, Grafik-Karte, Deinstalieren/Instalieren. Es scheint dass die Patch's bei mir nicht vorhanden sind. Bei der suche und anschliessend versuchen zu instalieren habe ich einen schädling instaliert der mich grossse Problemme verursacht hat. Ich muss das PC neu Formatieren und alles wieder inrallieren     

Meine Grafikkarte: Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce4 MX 420

keine Ahnung ob das reicht.

mein CAD Version: Allplan 2005.0 Release.

Gefunden habe ich im seviceplus-Portal diese downloads:

Service-Release 4 zu Allplan Version 2005.1
zu CD 10-01-05-05-FT Info > >
Datum: 10.02.2006 Version: 2005.1_4 13,9 Mb download

Service-Release 3 zu Allplan Version 2005.1
Datum: 08.11.2005 Version: 2005.1_3 12,1 Mb download

Service-Release 2 zu Allplan Version 2005.1
Datum: 29.07.2005 Version: 2005.1_2 8,7 Mb download

Service-Release 5 zu Allplan Version 2005.1
Datum: 25.04.2006 Version: 2005.1_5 14,9 Mb download

Insalieren konnte ich leider keinen weil Release 1 scheint zu fehlen und finden konnte ich auch nicht.

na dann, ich bedanke mich

schönen Gruss

shenas 

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Shena,

wenn Du das letzte Patch 5 installierst, bekommst Du automatisch alle vorhergehenden mit!

Gruß vom H.

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

shena hat eine 2005.0, die Patches setzen die CD 2005.1 voraus.

[Diese Nachricht wurde von anbue am 30. Nov. 2006 editiert.]

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

erstellt am: 03. Dez. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Mist, das mit der 2005.0 habe ich nicht bedacht, stimmt aber leider.
Da bin ich nun auch überfragt, wie es weiter gehen kann.
Wenn die Neuinstallation zu einer Lösung des Konflikts führte ist es gut sonst .........

@ Shena
Musst halt bei nem mal nachforschen.

Gruß vom H.

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte neulich erhebliche Probleme, die Version 2006 auf einem Rechner zu installieren, der die parallele Schnittstelle auf einer nachgerüsteteten PCI-Karte hatte. Neben ganz kuriosen Fehlermeldungen die sich auf den Dongel bezogen, meine ich jetzt, mich erinnern zu können, dass es zwischendurch auch mal die Meldung mit dem fehlenden Teilbild gab. Habe dann
hldrv32zip (Dongeltreiber) von alladin.de
geladen und installiert und alle Probleme waren wie weggeblasen. Falls Dein Problem noch exitiert wäre es einen Versuch vielleicht wert.

Gruß Andreas

shena
Mitglied
Bauing. HTL

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
Mist, das mit der 2005.0 habe ich nicht bedacht, stimmt aber leider.
Da bin ich nun auch überfragt, wie es weiter gehen kann.
Wenn die Neuinstallation zu einer Lösung des Konflikts führte ist es gut sonst .........

@ Shena
Musst halt bei nem mal nachforschen.

Gruß vom H.

Hallo Andreas

hldrv32.exe hilft leider auch nicht.

Komisch!Dass erste Mal wo ich Allplan Instaliert habe, hate dass Problem mit Hardlock nicht, aber dafür hate Probleme mit 3D. Danach versuchte ich Tools zu instalieren und habe auch von Aladin par Treiber instaliert. Seit dem habe Probleme mit "Hardlock  udn Allplan läst nicht mehr öffnen.

Ich habe Partition C:\ neu formatiert und anschliessend alles wieder neu intaliert! hat's auch nicht's gebracht, es kommt wieder das "Hardlock" Problem.

Vielleicht ist mein CD-Allplan nicht komplet!?

Ich bin hilfslos, ich weiss nicht wie weiter 

ich danke dir und alle anderen Forum Freunde bestens.Ich wünsche euch allen schöne Festtage und ein guten Rutsch in's neue Jahr.

shena   

Joerg Schulz
Moderator

naja, unterschiedlich

erstellt am: 19. Dez. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Shena,

hast Du nach der Neuinstallation auch alle Treiber installiert? Vielleicht ist die parallele Schnittstelle noch nicht richtig eingerichtet. Schau doch mal im Gerätemanager nach.
Hast Du auch die "richtige" Lizenz für den Dongle genommen?
Evtl. die Lizenz noch einmal neu einspielen, hilft auch ab und zu mal

Gruß Jörg S

[Diese Nachricht wurde von Joerg Schulz am 19. Dez. 2006 editiert.]

shena
Mitglied
Bauing. HTL

erstellt am: 19. Dez. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Hallo Andreas

hldrv32.exe hilft leider auch nicht.

Komisch!Dass erste Mal wo ich Allplan Instaliert habe, hate dass Problem mit Hardlock nicht, aber dafür hate Probleme mit 3D. Danach versuchte ich Tools zu instalieren und habe auch von Aladin par Treiber instaliert. Seit dem habe Probleme mit "Hardlock  udn Allplan läst nicht mehr öffnen.

Ich habe Partition C:\ neu formatiert und anschliessend alles wieder neu intaliert! hat's auch nicht's gebracht, es kommt wieder das "Hardlock" Problem.

Vielleicht ist mein CD-Allplan nicht komplet!?

Ich bin hilfslos, ich weiss nicht wie weiter 

ich danke dir und alle anderen Forum Freunde bestens.Ich wünsche euch allen schöne Festtage und ein guten Rutsch in's neue Jahr.

shena   

Salue Jöjg

Meines Wissens habe ich die Treiber instaliert, aber(ich habe EVEREST in meinem PC instaliert) ich kan dir alle meine PC-Daten zu senden .

Ohne Lizenz lässe Allplan nicht instalieren, oder? Bei Instalieren werde ich gefragt nach Lizenz, aber ich weiss nicht ob die, dass Lizenz Dongle ist!? Ich kann Allplan problemlos instalieren.
Wie/Wo finde ich richtige Lizenz Dongle und wie lasse ich neu einspielen?

gruess Shena

anbue
Mitglied

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 19. Dez. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shena 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal ist es wohl, dass man die Lizenz-dateien auf einer Diskette geliefert bekommt. Im Allmenu gibt es unter Dienstprogramme / Lizenz auch die Option eine Lizenzdatei nachträglich einzuspielen. Die Lizenz muss zu dem Dongel passen.

Gruß Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz