erstellt am: 16. Nov. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für christofer
Was Business81 sagte stimmt.
Das wäre des sicherste und optisch beste Weg.
Folgende Möglichkeiten gäbe es noch: 1. Im Nemetschek User-Forum anmelden - z.B. für einen kostenlosen Schnupperzugang und dann - sofern freigeschaltet - im User-Upload suchen. Dort gibt es ein paar Geländer. 2. Das Treppenmodul nehmen und eine Treppe mit der kleinsten möglichen Steigung - ich glaube 1 mm - und max. 90 "Stufen" erstellen (Stufentiefe ergibt praktisch Abstand der senkrechten Gitterstäbe)plus Geländer. Dann hast Du praktisch eine Rampe. Aus dem kannst Du die "Treppenstufen" und den "Treppentext" rauslöschen und die Lauflinie ausblenden. Das ist dann aber ein sehr primitives Geländer!
Barbara Nitschke Mitglied Cad-Trainerin,Zeichenservice
erstellt am: 01. Mrz. 2007 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für christofer
Hallo, Ich erstelle eigentlich ein einfaches Geländer mit Wand und Stütze Fkt. Braucht man aber etwas besonderes, dann muß man es im 3D-Modellieren erzeugen. Der Trick mit der Treppe ist mir bekannt, mach ich aber nicht besonders gern.