Ich arbeite seit Jahren problemlos mit Allplan v17. Seit gestern kann ich keine Planelemente mehr normal absetzen. Die Teilbilder sind um 90° gedreht und sind total verschoben. Was ist da denn passiert? Zusätzlich kann ich in ein vorhandenes Planfenster keine Teilbilder mehr einfügen. Hat Nemetschek für alte Versionen eine Selbstzerstörung eingebaut? Mit der Bitte um Hilfe Meike
erstellt am: 20. Okt. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für meikecad
hallo Meike, passiert das auch, wenn du einen neuen plan erstellst? und wenn du neues planfenster erzeugst? eventuell würde es helfen ganz neues projekt anlegen und teilbilder (zeichnungen) dorthin zu kopieren.
Hi! Ich habe ein neues Projekt erstellt, auch da ist die Drehung. Auch in alten Projekten plötzlich. Als ob jemand die Software umgeschrieben hätte... Grüße Meike
wenn ich in bestehende Pläne neue Teilbilder absetze, sind diese gedreht und haben einen völlig anderen Referenzpukt. Mit "Planfenster modifizieren" und "Teilbild hinzufügen" setz er mir das Teilbild verdreht neben das Planfenster und nicht hinein!
Ich habs! Oh Gott, wie bescheuert!!!!! Der Systemwinkel war(warum auch immer) auf 90° verstellt. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich neue Texte eingeben wollte. Trotzdem 1000 Dank für Eure schnelle Hilfe! Ich schäme mich jetzt ein bißchen Schönes Wochenende Meike