| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Hilfe schriftarten (1216 mal gelesen)
|
Feldmouse Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein Problem. Unsere Firma hat sich ein neues Zeichenprogram zugelegt (Rukon). Da mein Cheff die Schriftarten in diesem Programm aber nicht gefaellt, moechte er gerne die schriftart aus unserem alten CAD-Program haben (Allplan 2004). In Rukon sind die Schriftarten als .csv gespeichert. Kann mir da wer helfen ?? mfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feldmouse Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Feldmouse: Hi, ich habe ein Problem. Unsere Firma hat sich ein neues Zeichenprogram zugelegt (Rukon). Da mein Cheff die Schriftarten in diesem Programm aber nicht gefaellt, moechte er gerne die schriftart aus unserem alten CAD-Program haben (Allplan 2004). In Rukon sind die Schriftarten als .csv gespeichert. Kann mir da wer helfen ??mfG Daniel
ps. Allplan 2004 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feldmouse
Die einzige Möglichkeit, Allplan-Schriften zu "exportieren" (ich setz das nicht umsonst in "") besteht m.W. darin, alle Zeichen zu schreiben, sie mittels einer Drahtberechnung in Linien zu zerlegen und als Dxf oder sonstwas zu exportieren. Ich glaub allerdings nicht, das das was hilft. Helfen kann dann aber sicherlich nur noch dein Rukon-Forum. Gruß Andreas PS: Dein Chef ist wohl der einzige, dem die Allplan-Schriftarten noch gefallen. Ich seh eigentlich überall nur noch TrueType. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feldmouse Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|