Brauchte hılfe. lerne zur zeıt Maya7. kann ıch von nemetschek 2003 meıne dateıen so exportıeren das ıch sıe ın maya öffnen kann. kennt sıch jemand damıt aus???
erstellt am: 03. Apr. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Student_Siegen
sorry, was ist das denn für ein programm? allplan kann vieles, aber ausser den mir bekannten schnittstellen dxf, dwg und ifc kenn ich nur die "druckformate" die allplan erzeugen kann.
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Student_Siegen
hola,
Zitat:Original erstellt von Student_Siegen: Brauchte hılfe. lerne zur zeıt Maya7. kann ıch von nemetschek 2003 meıne dateıen so exportıeren das ıch sıe ın maya öffnen kann. kennt sıch jemand damıt aus???
du kannst (bisher, auf jeden fall nicht aus version 2003) keine spezifischen maya-dateien aus allplan exportieren. aber maya kann problemlos dxf oder dwg-dateien im- und auch exportieren. das habe ich auch schon häufig in beiden richtungen (zw. maya & allplan) gemacht, gar kein problem!
was allerdings interessant wäre: wenn maya aus allplan exportierte c4d-dateien lesen könnte (noch toller: das c4d-updateformat verstehen würde). bis maya 6.5 ging das aber noch nicht.
Danke. habe herausgefunden das man unter window/settings preferences/plug in manager die einstellung DWG aktivieren kann.werde mal heute abend das ganze ausprobieren. hoffe das dann alles mit dem importieren und umgekehrt klappt;werde aber bestimmt ein paar mal ausprobieren muessen.