| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: update von ft v17 auf 2005 (1846 mal gelesen)
|
tron Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, bin techniker student besitze nem.ft v17 also 2002 habe die möglichkeit auf 2005 upzudaten. geht das? was brauche ich noch dazu? was muss ich wissen über dongel und so? weil ich ziehmlich viel projekte von schule habe kann deswegen mir nicht leisten das sie weg sind. habe keinen disketenl. ist ein laptop xp sp 2.6 danke im vorraus ------------------ no risc no fun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tron
Hallo tron, also 2005 kann daten von version 17 gerade noch updaten. du musst nur wissen, das sich dabei die schriften und farben ändern. bei den mustern und schraffuren gibt es auch änderungen wenn keine nemetschekstandards genutzt wurden. ich habe das änderungsproblem auch bei den linienstilen, weiß aber nicht ob es hausgemacht ist. 2005 kannst du als upgradeinstallation oder vielleicht sinnvoller - als neuinstallation einspielen. dann kannst du beide versionen auf deinem rechner nutzen. hängt natürlich von der rechnerkapazität ab. So kann man auch probleme beim datenwandeln umgehen indcem man gezielt die daten wandelt und nicht gleich alles auf einmal. ist im grunde genommen nur ein zeitthema. deinen hinweis auf dongel und "keine disketten" verstehe ich nicht gruß - h. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tron
ich habe alle meine Upgrades nach folgendem Schema durchgeführt: Datensicherung alte Version Neue Version als Upgrade installiert Alte Version neu installiert Datensicherung eingespielt Bei den Versionen seit V17 muß man dazu natürlich aufpassen, dass man nicht alles in den ordner "allplan" installiert. Von 14 bis 2003 hat das wunderbar geklappt. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tron Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tron Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sorry für jk war nur ein test ob ich antworten verfassen kann. also wie ist das mit der lizens-pfad kann ich den alten angeben? mit dongel und diskette hat der lehrer irgend etwas gesagt weiss ich auch nicht was er meint ich glaube wegen lizens aber er hat eigentlich keine ahnung. ich wollte eigendlich nur ein version auf der platte wegen platz. danke ------------------ no risc no fun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tron Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so, endlich hab ich mir das geld gespart und mir den 2005.0 gekauft ohne jegliche extras (support, service). dann hab ich den 2005er auf V17 instaliert, nur es bietet mir keienen upgrate sondern nur eine neuinstalation! ok jetzt ist alles neuinstaliert, lizenzpfad eingespielt, dongel aufgestöpselt, alles läuft bestens, ausser:? wenn ich bei muster und schrafuren die EIGENTSCHAFTEN anklicke, bekomme ich die meldung "es ist kein teilbild vorhanden" das fatale ist das ich bei v17 das gleiche angezeigt bekomme, also v17 & 2005.0 deinstalieren registery bereinigen nur 2005.0 neuinstalieren, die gleiche fehler meldung. ich hab bei nemetschek einige patchs angeschaut, war aber nichts für dieses problem angeboten. ist das ein 2005er bug? oder was? ------------------ no risc no fun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tron Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe heute den allplan 2005er auf ein rechner von meinen mitstudent installiert, er hat ein rech aktuelles system und hatte noch nie ein allplan drauf installiert gehabt, auf jeden fall war bei ihm das gleiche problem. ich denke die haben mir ein defekes cd verkauft, ich werde den gesamten pack zurück senden, um ein neues zu bekommen, dann hoffe ich das es funzt. na ja, wer ein ähnliches fall mitbekommen hat kann sich ja melden. grüsst alle die sonst nicht gegrüßt werden
------------------ no risc no fun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cat1201 Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 04. Jul. 2006 01:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tron
Diese Meldung hatte ich auch mal fand heraus das Tbwahl.dll einen Hau wegbekommen hatte zum Glück hatte ich mir das ganze Verzeichnis Allplan kopiert und habe diese einfach überschrieben modifizieren hat danach wieder gefunzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tron Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 02:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|