Hallo,
gut, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich habe vor ein paar Tagen Allplan 2004 installiert, bislang arbeite ich mit der Version 15 Classic - ein Quantensprung! Ich bin noch dabei, die für mich neue Version auszuprobieren und einzurichten. Zwei Fragen sind bislang aufgetaucht, die ich alleine nicht lösen kann:
1. Ich konnte die Projektdaten aus der alten Version (die ich noch auf einem anderen Rechner laufen habe) übernehmen und konvertieren (Vormenue Datensicherung / Daten einspielen), aber die Layer-Informationen sind dabei verloren gegangen. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenm zu konvertieren und dabei die Layer zu erhalten?
2. Da ich die von Nemetschek angebotenen Listen (Räume, Flächen) grafisch nicht so ansprechend finde, habe ich mir eine neue Liste erstellt, unter Verwendung eingebundener True-Type Textstile (Arial, Century Gothic). Text und Linienfarbe sind auf schwarz (bzw. weiß, ich arbeite mit schwarzem Hintergrund) gesetzt, aber beim Ausdruck der Liste erscheinen nur die Linien. Setze ich die Linienfarbe des Textes beim Erzeugen der Liste dagegen auf eine beliebige Farbe, werden sowohl Linien, als auch Text gedruckt, aber halt in der entsprechenden Farbe.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Gruß
thorsten.ac
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP