| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Allplan v16 läuft und xp nicht richtig (1100 mal gelesen)
|
Sime Mitglied Maurermeister
|
erstellt am: 11. Feb. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe seid ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Bs xp. Nun läuft mein Allplan V16 nicht mehr richtig. Erkennt meine Funkmaus nicht mehr und läßt sich dadurch nicht mehr starten. Obwohl ich die schon mit Win98 (alter Rechner) schon ohne Propleme hatte. Dachte nun kein Proplem nehme ich halt eine mit kabel was auch klappte, allplan lief, mit leichtn Proplemen (Maus zicke manchmal rum). Nun meine Frage, läuft allplan v16 nicht unter xp nicht oder was ist da los? ------------------ Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
august1a Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sime
Hallo! Also ich weiß von einer Freundin, die Allplan V17 auf einen XP-Rechner aufspielen wollte und es mit der Maus auch nicht funktioniert hat. Scheint dann wohl so zu sein, dass man eine neuere Version benötigt. Gruß august1a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruediger-i Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 84 Registriert: 09.03.2005 maxtor win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM, Grafik Radeon 9600SE Allplan 2006.2
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sime
"Inoffiziellen Angaben" zufolge müsstest Du wie folgt vorgehen: (Installationen bis einschl. V16.2a): vor der eigentlichen Allplan-Installation den aktuellen Hardlocktreiber von Aladdin installieren.(siehe unten). Erst danach Allplan. Die Installationsroutine von Allplan erkennt, dass bereits ein aktueller Hardlocktreiber installiert ist und überschreibt diesen nich ftp://ftp.ealaddin.com/pub/aladdin.de/hardlock/hldrv32.zip berichte doch mal ob es geklappt hat ? - gruß rued. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sime Mitglied Maurermeister
|
erstellt am: 17. Feb. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, habe mich aber jetzt entschlossen Allplan nicht mehr zu install. Werde es mir aber für die Zukunft merken. ------------------ Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |