Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Exportieren und Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Exportieren und Importieren (1406 mal gelesen)
stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

AutoCad 2002
Allplan 2004

erstellt am: 07. Nov. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Zeichnung als "Auto-Cad-Datei (*dwg)V2000" exportiere und in das selbe Programm wieder importiere, dann wird die Zeichnung immer im Maßstab 1:100 importiert:/
ganz egal, in welchem Maßstab ich gezeichnet habe:/

das ist sehr ärgerlich, weil ich deshalb die Bemaßung und die Texte wieder anpassen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man z.B. die Zeichnung im Maßstab 1:500 erstellt hat, sie exportiert und sie dann auch im Maßstab 1:500 wieder importiert wird (nicht 1:100)

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 07. Nov. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

..du kannst den massstab einstellen...bei optionen in import menue....
leider habe ich hier kein  program..um dir ein bild reinzustellen..wo genau..

hilfe in allplan bringt dich vielleicht auch weiter.

------------------

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Nov. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe unter (Allplan 2003)
Dateien importieren --> Optionen und dann Feld Planmaßstab

Bild kann ich aus welchen Gründen auch immer hier nicht einstellen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz