| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Schraffur etc. (2221 mal gelesen)
|
stachus Mitglied Bauzeichnerazubine;)

Beiträge: 89 Registriert: 11.12.2004 AutoCad 2002 Allplan 2004
|
erstellt am: 16. Okt. 2005 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe oft ein Problem mit der richtigen Skalierung/Größe der Schraffur/Muster... - Schraffur: ich verwende immer die schreibgeschützen Schraffuren ab 300 und im Schraffurparameter habe ich "Gleichbleibend im Plan" eingestellt...mit diesen Einstellungen funktioniert die Schraffur manchmal...aber eben nicht immer:/ - Muster: auch hier verwende ich die schreibgeschützen Schraffuren abe 300 und im Musterparameter habe ich unter "Skalierung Breite/Höhe" "Maßstabgerechte Anpassung im Plan" eingestellt...hier das selbe Problem wie bei Schraffur: es funktioniert manchmal, aber nicht immer... - auch bei der Musterlinie: Soll in den Parametern "Gleichbleibende Höhe, Breite im Plan" eingestellt werden? danke 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
Hallo stachus, um auf die Frage eine Antwort geben zu können müsste man auch die Rahmenbedingungenkennen unter dennen es funktioniert oder nicht funktioniert besser kennen. Ad hoc Meinungen: - Hast Du schon mal nachgeschaut, ob die Sichtbarkeit der Schraffur, Muster etc. auch eingeschaltet? - Ist vielleicht der Bereich, der belegt werden soll im Berhältnis zu den gewünschten Darstellungen zu klein? Gruß hasenohrcad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stachus Mitglied Bauzeichnerazubine;)

Beiträge: 89 Registriert: 11.12.2004 AutoCad 2002 Allplan 2004
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JoergVelletti Mitglied Webmaster

|
erstellt am: 19. Okt. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
evt. leigt es daran : schraffuren können nur um einen Bestimmten Faktor verzerrt werden: Minimum mal dem Faktor 0,1, dann weiter in 0,1er-Schritten: 0,2 / 0,3 / 0,4 / 0,5 / 0,6 / 0,7 / 0,8 / 0,9 / 1 usw. Maximum mal dem Faktor 25,5 Also abhängig von der definition des von uns gelieferten BASIS Musters klappt das darstellen des Musters oder nicht ... abhilfe : Muster kopieren auf eigenes Muster und die Höhe und breiten definitionen wie benötigt einstellen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JoergVelletti Mitglied Webmaster

Beiträge: 110 Registriert: 27.02.2004 Windows XP bzw. Vista und bei Allplan immer die neuste Beta Version ..
|
erstellt am: 19. Okt. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
|