| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datei-Viewer für Nemetscheck (7024 mal gelesen)
|
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Hi, zu 1. Weiß ich nicht, wüsste auch nicht, wie das gehen soll, da das nciht wie im Acad einzelne Zeichnungen sind, so wie man das kennt. (Wie würdest du die Daten denn bekommen?) zu 2. Ja, sehr gut sogar, mit vielen Möglichkeiten auf der Nemetschek Seite! Daten Exportieren heißt der Befehl (zumindest in V 15.1) und es geht gut, man muss sich nur einmal die Mühe machen und es richtig einstellen, dann klappt das. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, zu 1. Es gibt wohl einen kostenpflichtigen Viewer, deswegen dacht ich das es vielleicht auch eine abgespeckte, kostenlose Variante gibt. (Das weis ich selber noch nicht) :-) zu 2. Dann lass ich mir dwg's schicken..... Danke Tobsen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Hi, nur so als Tipp, der Nemetschekler kann eine Menge einstellen! Eigentlich alles, Textstil, Farben, Muster (Schraffuren). Tritt ihm alsp auf die Füße, wenn er sagt, dass das nicht geht. Und er kann diese Infos abspeichern und immer wenn er dir seine Pläne schickt, dann kann er diese "Wie-lese-ich-was-aus-Datei" aufrufen. Wenns also mehrere Pläne sind, macht euch die Mühe das einmal einzurichten und dann ist es leichter für alle. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergVelletti Mitglied Webmaster

Beiträge: 110 Registriert: 27.02.2004 Windows XP bzw. Vista und bei Allplan immer die neuste Beta Version ..
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten In Allplan kann der dir auch wenn du nur schauen wills eine PDF datei erzeugen. Sogar Mit einzelnen Layern zum ein und ausblenden ( z.B. Vermassung und Möglierung auf eigenen Layer .. (nur nicht Yvonne mit der alten Allplan version aus dem letzten Jahrtausend ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
|