Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
   problem beim dateiübergreifenden kopieren / verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  problem beim dateiübergreifenden kopieren / verschieben (1973 mal gelesen)
gola-d
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von gola-d an!   Senden Sie eine Private Message an gola-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gola-d

erstellt am: 12. Jun. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
ich hab beim kopieren bzw. verscheiben von einem auf das andere teilbild folgende fehlermeldung: "Ergebnisteilbild kann nicht geöffnet werden."

zur info:
meine teilbilder stammen teilweise aus studentenversionen von allplan
meine allplan version ist 2004
die teilbilder auf die ich kopieren / verschieben möchte sind *nicht* teilaktiv o.ä.

also ich hab da keine idee für, wäre schön wenn da jemand nen lösungsvorschlag hat.

grüße gola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Jun. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

hast du mal versucht, die Elemente auf ein anderes TB zu verschieben/Kopieren?
Hatten wir früher auch manchmal, oder ein reorg des Projekts machen (vorher sichern!!!)

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

gola-d
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von gola-d an!   Senden Sie eine Private Message an gola-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gola-d

erstellt am: 14. Jun. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi

hast du mal versucht, die Elemente auf ein anderes TB zu verschieben/Kopieren?

ja hab jetzt alle teilbilder auf denen was gezeichnet war komplett auf neue kopiert, auf denen noch nichts war, und die nicht in der verwendeten zeichnung waren. jetzt kann ich auch wieder einzelne elemente kopieren.
ich versteh trotzdem nicht wieso ich auf einmal wieder alles kopieren kann und vorhehr gar nichts ging...

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Jun. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

es gibt dinge zwischen Himmel und Erde...
Aber das wichtigste ist doch, dass es wieder geht!

------------------
Gruß

Yvonne

gola-d
Mitglied
student

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt wohl 

und nochmal danke für deine schnelle antwort

grüße gola

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnell???? Das war reiner zufall, dass ich mich hierher verirrt hatte...
Schnell sind 2 Minuten wie im Rund um Autocad... Aber hier gehen die Uhren wohl anders...

------------------
Gruß

Yvonne

Gregi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2016 SP1
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015
Rhinoceros 5.0
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dafür ein anderes Problem mit dem dateiübergreifendem kopieren. Wenn ich nämlich bauteile aus einem Geschoß in das nächste kopiere, bleiben die Bauteile zunächst an ihrem alten Standort stehen. Erst wenn ich deren Eigenschaften anclicke und dann wieder auf ok drücke, dann springt das Bauteil auf die korrekte Position.
Mach ich da was falsch

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 15. Jun. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum auch immer die Us nicht funktionieren, aber das ist auch mal ne andere sache (Ich gebe Antworten auch ohne Us  )
Aber ich verstehe die Frage nciht. Auf welche Position soll es denn springen? Du kopierst von einem TB ins andere? ok, und was soll das Bauteil machen???

------------------
Gruß

Yvonne

Gregi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Lenovo Thinkpad W701
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
Rhinoceros 5.0
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will die Bauteile in das nächste Geschoß kopieren. Die Standardebene ist richtig eingestellt. Ich würde also erwarten, das nach dem kopieren die bauteile quasi ein geschoß höher erscheinen! Tun sie aber erst nach dem Prozedere mit dem Eigenschaftsfenster

------------------
Grüßle
Gregi

P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 15. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht mehr nachvolziehen, so tief stecke ich nicht mehr drin, ausserdem ist meine Version schon aus der Steinzeit, sorry.

------------------
Gruß

Yvonne

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

die eigenschaft der bauteile muss an die ebenen angepasst werden...bauteile-eigenschaften modifiziren (höhe)...itd...bauteile markieren..und schon springen sie..

@charlie
du hast recht...die uhren hier ticken anders..und ein feedback so gut wie unbekannt..

------------------

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab das Nem-Forum schon in meine Favoriten integriert, bekomme also ab jetzt immer mit, wenn jemand was postet  das mit dem zeitnahem Antworten sollte also verbessert werden können! (Allerdings arbeite ich schon seit 5 Jahren nicht mehr mit Nem, aber vielleicht hilft manches trotzdem.)
Ich fahre alerdings jetzt erst mal für 2.5 Wochen weg. aber dann....!

------------------
Gruß

Yvonne

Gregi
Mitglied

Lenovo Thinkpad W701
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
Rhinoceros 5.0
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

@Charlie:
Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub! (Hoffe doch für Dich, das es Urlaub ist)

@all
Und vielen Dank für die Unterstützung

------------------
Grüßle
Gregi

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 15. Jun. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

@charlie
schöne 2,5 wochen wunsche ich dir.....

------------------

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

erstellt am: 15. Jun. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da eine Reihe von Merkwürdigkeiten, da werd ich seit 10 Jahren das Gefühl nicht los, dass die nicht ausgebaut werden, damit man in München weiss welcher Kunde mit der Software arbeitet und welcher nicht. Sprich: wer sich mit dem Problem nicht bei der Hotline meldet, hat die Software im Regal und nicht auf dem Rechner - da muss man einfach drüber stolpern.

Der Befehl, den Du suchst heißt "3D aktualisieren" und führt die 3D-Informationen nach - schwupp sind die Bauteile auf der Höhe des nächsten Geschosses.

Gruß Andreas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster

Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Windows XP bzw. Vista und bei Allplan immer die neuste Beta Version ..

erstellt am: 16. Jun. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gola-d 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andreas
ach du kannst es nicht lassen oder ?

@rest
und wer 2 Minutenreaktionen erwartet sollte sich im richtigen Nemetschek Forum anmelden
http://ServicePlus.nemetschek.de

Jörg
der ohne Versionsangabe nicht unbedingt gute Tipps geben kann, aber vermutlich liegt das Problem an unkenntnis des Ebenenkonzepts von ALlplan
-> F1 -> Suchen nach: Ebenenkonzept

[Diese Nachricht wurde von JoergVelletti am 16. Jun. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz