| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: problem beim dateiübergreifenden kopieren / verschieben (1973 mal gelesen)
|
gola-d Mitglied student
|
erstellt am: 12. Jun. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin, ich hab beim kopieren bzw. verscheiben von einem auf das andere teilbild folgende fehlermeldung: "Ergebnisteilbild kann nicht geöffnet werden." zur info: meine teilbilder stammen teilweise aus studentenversionen von allplan meine allplan version ist 2004 die teilbilder auf die ich kopieren / verschieben möchte sind *nicht* teilaktiv o.ä. also ich hab da keine idee für, wäre schön wenn da jemand nen lösungsvorschlag hat. grüße gola
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
|
gola-d Mitglied student
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hihast du mal versucht, die Elemente auf ein anderes TB zu verschieben/Kopieren?
ja hab jetzt alle teilbilder auf denen was gezeichnet war komplett auf neue kopiert, auf denen noch nichts war, und die nicht in der verwendeten zeichnung waren. jetzt kann ich auch wieder einzelne elemente kopieren. ich versteh trotzdem nicht wieso ich auf einmal wieder alles kopieren kann und vorhehr gar nichts ging... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
|
gola-d Mitglied student
|
erstellt am: 14. Jun. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
|
Gregi Mitglied

Beiträge: 274 Registriert: 26.03.2004 Lenovo Thinkpad W701 Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800M -------------------------------- SolidWorks Prof. 2016 SP1 Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015 Rhinoceros 5.0 -------------------------------- Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
Ich habe dafür ein anderes Problem mit dem dateiübergreifendem kopieren. Wenn ich nämlich bauteile aus einem Geschoß in das nächste kopiere, bleiben die Bauteile zunächst an ihrem alten Standort stehen. Erst wenn ich deren Eigenschaften anclicke und dann wieder auf ok drücke, dann springt das Bauteil auf die korrekte Position. Mach ich da was falsch ------------------ Grüßle Gregi P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
Hi, warum auch immer die Us nicht funktionieren, aber das ist auch mal ne andere sache (Ich gebe Antworten auch ohne Us ) Aber ich verstehe die Frage nciht. Auf welche Position soll es denn springen? Du kopierst von einem TB ins andere? ok, und was soll das Bauteil machen??? ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gregi Mitglied

Beiträge: 274 Registriert: 26.03.2004 Lenovo Thinkpad W701 Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800M -------------------------------- SolidWorks Prof. 2016 SP1 Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015 Rhinoceros 5.0 -------------------------------- Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
Ich will die Bauteile in das nächste Geschoß kopieren. Die Standardebene ist richtig eingestellt. Ich würde also erwarten, das nach dem kopieren die bauteile quasi ein geschoß höher erscheinen! Tun sie aber erst nach dem Prozedere mit dem Eigenschaftsfenster ------------------ Grüßle Gregi P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
|
romi_cad Moderator multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 Allplan 17 AutoCad 2007 XPpro V2002 SP2
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
die eigenschaft der bauteile muss an die ebenen angepasst werden...bauteile-eigenschaften modifiziren (höhe)...itd...bauteile markieren..und schon springen sie..  @charlie du hast recht...die uhren hier ticken anders..und ein feedback so gut wie unbekannt..
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
Hi, hab das Nem-Forum schon in meine Favoriten integriert, bekomme also ab jetzt immer mit, wenn jemand was postet das mit dem zeitnahem Antworten sollte also verbessert werden können! (Allerdings arbeite ich schon seit 5 Jahren nicht mehr mit Nem, aber vielleicht hilft manches trotzdem.) Ich fahre alerdings jetzt erst mal für 2.5 Wochen weg. aber dann....! ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
@Charlie: Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub! (Hoffe doch für Dich, das es Urlaub ist) @all Und vielen Dank für die Unterstützung ------------------ Grüßle Gregi P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Moderator multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 Allplan 17 AutoCad 2007 XPpro V2002 SP2
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
|
AndreasBuettner Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
Es gibt da eine Reihe von Merkwürdigkeiten, da werd ich seit 10 Jahren das Gefühl nicht los, dass die nicht ausgebaut werden, damit man in München weiss welcher Kunde mit der Software arbeitet und welcher nicht. Sprich: wer sich mit dem Problem nicht bei der Hotline meldet, hat die Software im Regal und nicht auf dem Rechner - da muss man einfach drüber stolpern. Der Befehl, den Du suchst heißt "3D aktualisieren" und führt die 3D-Informationen nach - schwupp sind die Bauteile auf der Höhe des nächsten Geschosses. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JoergVelletti Mitglied Webmaster

Beiträge: 110 Registriert: 27.02.2004 Windows XP bzw. Vista und bei Allplan immer die neuste Beta Version ..
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gola-d
@ Andreas ach du kannst es nicht lassen oder ? @rest und wer 2 Minutenreaktionen erwartet sollte sich im richtigen Nemetschek Forum anmelden http://ServicePlus.nemetschek.de Jörg der ohne Versionsangabe nicht unbedingt gute Tipps geben kann, aber vermutlich liegt das Problem an unkenntnis des Ebenenkonzepts von ALlplan -> F1 -> Suchen nach: Ebenenkonzept
[Diese Nachricht wurde von JoergVelletti am 16. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |