brauche für eine präsentation pdf's, habe aber leider nur p02-dateien. ich weiß, daß ich aus 2003 auch plt-dateien ausgeben kann. schaffe es aber irgendwie nicht eine vernünftige konfiguration aus plotter und treiber zu installieren, mit der ich anschließend meine pdf's generieren kann. wer kann mir helfen?
erstellt am: 14. Apr. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für e-punkt
Die Extension p02 sagt ja nur, dass diese Datei von dem Nemetschektreiber erzeugt wurde, der im Ausgabekanal 2 definiert wurde (Allmenü / konfiguration / Ausgabekanäle)).
Deshalb kann keiner von uns sagen, was da drin ist und ob und wie man das nach PDF wandeln kann.
Allplan 2003 kann von Haus aus kein PDF erzeugen. Welches Programm nutzt Du denn um PDFs zu erzeugen ?
habe jetzt einen weg gefunden: vorhandene p02 (andreas es waren übrigens hpgl2-plotdateien) in splot (plotviewer bzw. converter) aufgerufen und sie dort neu gedruckt mit adobe pdf. funzt super - leider eine 90 tage trial version.
erstellt am: 15. Apr. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für e-punkt
Du hast Allplan ? Du hast Adobe Acrobat ? Du erstellst HPGL2-Plotfiles ? Du wandelst die Plotfiles in PDFs ? Warum erzeugst Du die PDFs nicht direkt mit Allplan und Acrobat ?
bei den vorliegenden dateien sind schriften installiert, die auf meinem system nicht vorhanden sind - eine nachträgliche formatierung hätte aufgrund der zeit nicht mehr hingehauen. trotzdem vielen dank für die prompte antwort!