Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Wie drucke ich in eine Datei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wie drucke ich in eine Datei? (1030 mal gelesen)
Sime
Mitglied
Maurermeister

Sehen Sie sich das Profil von Sime an!   Senden Sie eine Private Message an Sime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sime

erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Habe meine Planzusammenstellung fertig und möchte nun das ganze auf eine CD Brennen lassen um es im Kopieshop drucken zu lassen.Nur wie gehe ich da vor, habe absolut keine Ahnung!
Die vom Kopieshop brauchen es als pdf oder plf .
Muß ich da auf meinen Rechner noch was installieren und einstellen?
Habe Allplan FT16 und als Bs Win98
Währe für eure hilfe sehr dankbar.

------------------
Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

Allplan 14 - 2003

erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sime 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Annahme, dass eine HPGL2-Datei erzeugt werden soll, würde ich dir das Erzeugen einer "Autoplotdatei" empfehlen, dass Icon dazu findest du in der Planzusammenstellung in der Symbolleiste "Erzeugen"

Wenn HPGL2 nicht hilft, dann melde dich noch mal. Wichtig wäre dann noch, ob Du mit Nemetschek- oder Windowstreibern arbeitest.

Gruß Andreas

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sime 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: ob die Datei plt, plf oder p01 als Extension hat ist relativ gleichgültig, wichtig ist welches Format drin steckt und da ist HPGL2 halt das verbreitetste.

Falls Du noch kein Tool für das Erzeugen von PDF-Dokumenten hast, empfehle ich "frepdf xp" - einfach mal ein bisschen googeln, habe die Adresse gerade nicht parat.

Sime
Mitglied
Maurermeister

Sehen Sie sich das Profil von Sime an!   Senden Sie eine Private Message an Sime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sime

Allplan V16
AMD Athlon 64x Dual Core 3800+ , 1024MB Ram

erstellt am: 26. Mrz. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe den Acrobat 5.0 zum erzeugen von dpf dokumenten.  ist das denn nicht auch ausreichend? zumal fredpf xp !! für win98 nicht geht oder?

------------------
Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 27. Mrz. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sime 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schrieb ja: "Wenn Du sonst nichts hast". Wo aber ist jetzt das Problem eine PDF-Datei zu erzeugen ?

Gruß Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz