| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wie drucke ich in eine Datei? (1030 mal gelesen)
|
Sime Mitglied Maurermeister
|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Habe meine Planzusammenstellung fertig und möchte nun das ganze auf eine CD Brennen lassen um es im Kopieshop drucken zu lassen.Nur wie gehe ich da vor, habe absolut keine Ahnung! Die vom Kopieshop brauchen es als pdf oder plf . Muß ich da auf meinen Rechner noch was installieren und einstellen? Habe Allplan FT16 und als Bs Win98 Währe für eure hilfe sehr dankbar. ------------------ Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBuettner Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sime
In der Annahme, dass eine HPGL2-Datei erzeugt werden soll, würde ich dir das Erzeugen einer "Autoplotdatei" empfehlen, dass Icon dazu findest du in der Planzusammenstellung in der Symbolleiste "Erzeugen" Wenn HPGL2 nicht hilft, dann melde dich noch mal. Wichtig wäre dann noch, ob Du mit Nemetschek- oder Windowstreibern arbeitest. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sime
Nachtrag: ob die Datei plt, plf oder p01 als Extension hat ist relativ gleichgültig, wichtig ist welches Format drin steckt und da ist HPGL2 halt das verbreitetste. Falls Du noch kein Tool für das Erzeugen von PDF-Dokumenten hast, empfehle ich "frepdf xp" - einfach mal ein bisschen googeln, habe die Adresse gerade nicht parat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sime Mitglied Maurermeister
 Beiträge: 5 Registriert: 21.03.2005 Allplan V16 AMD Athlon 64x Dual Core 3800+ , 1024MB Ram
|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe den Acrobat 5.0 zum erzeugen von dpf dokumenten. ist das denn nicht auch ausreichend? zumal fredpf xp !! für win98 nicht geht oder? ------------------ Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sime
|