Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wie kann man eine Zeichnung aus Nemetschek als dxf MIT MAßSTAB exportieren, um sie in Illustrator weiterzubearbeiten?
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 5vor12
vorschlag: erstelle dxf aus dem planbereich..in dem du den plan im gewolltem massstab anlegst...wie ist es mit massstabgerechtem einfügen im illustrator....ist eine andere geschichte..
und genau diese andere Geschichte (massstabsgerechtes einfügen in illustrator) würde mich interessieren..... gibt es einen anderen Weg als den aufwendig in illustrator auf den entsprechenden massstab zu skalieren?
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
arciarc Mitglied Architekt
erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 5vor12
in illustrator wird man gefragt, ob man "auf blatt zentriert" oder als "original behalten" platzieren möchte. einfach mal ausprobieren. ich denke das zweite lässt es massstäblich.
gruss arciarc
------------------ _________________ * try and error *