| | |
 | bocad Hybrid - PLANUNG, DETAILLIERUNG UND FERTIGUNG IN EINEM TOOL , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Hardware,Grafikkarte (1312 mal gelesen)
|
dole Mitglied schreiner
 Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2005
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte für Allplan 04, braucht es eine spezielle für Workstations,oder tut es auch eine aus dem normalen Spielebereich? Gebt mir mal ein paar Tipps. mfg dole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBuettner Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 61 Registriert: 16.11.2003 Allplan 14 - 2003
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dole
Was hast Du denn jetzt und was soll besser werden ? Außer für die Animation gibt es keine speziellen Anforderungen. Animation läuft mit OpenGl und das können heute eigentlich alle (mehr oder weniger gut). Wenn Du ganz unsicher bist kauf dir was zwischen 100 und 150 Euro und nächstes jahr wieder, wenn Du unzufrieden bist. Mir kommen jedenfalls nur noch lüfterlose Karten in die Rechner, das ist für mich wesentlich wichtiger als 20% mehr Animationsleistung. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dole Mitglied schreiner
 Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2005
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich werd mir ein Rechner zusammenstellen lassen und deshalb stellt sich die Frage was rein soll und auch längerfristig läuft. Ich werd fürs Studium Visualisierungen (Maya)erstellen müssen und dann sollte es schon flüssig laufen. Hasst du mir ein paar Namen von Karten (Radeon etc.)? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBuettner Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 61 Registriert: 16.11.2003 Allplan 14 - 2003
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dole
Aber das ist genau das Problem: Die Begriffe "Preisverfall bei Grafikkarten" und "Leistungssteigerung bei Grafikkarten" einerseits und "längerfristig halten "andererseits" passen einfach nicht zusammen. Bei Allplan wird die Bedeutung der Grafikkarte m. E. gewaltig übertrieben. Maya kenn´ ich nur von der Learning Edition seit V4. Da sind aber - ähnlich Cinema - die Anforserungen an die Grafikkarte deutlich höher. Deshalb solltest Du diese Frage eher in einem Maya-Forum stellen. Ich bin mir (ziemlich) sicher: Was gut ist für Maya ist prima für Allplan. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archigraf Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 10.02.2005
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dole
Ich sehe das wie Andreas: Allplan läuft auch auf ziemlichen Grafik-Gurken noch recht gut, wenn das Animationsmodell nicht zu riesig wird. Selbst auf Synergie II (TNT 2 Uralt) geht es... Wichtig kann ein aktueller Treiber sein. Die Anforderungen liegen bei Maya oder C4D um Klassen höher, meines Erachtens. mg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |