| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Aller Anfang ist schwer! (1909 mal gelesen)
|
Günter 2 Mitglied Bauzeichner/Bauleiter

|
erstellt am: 21. Mai. 2004 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seit einigen Wochen arbeite ich mit Nemtschek V17. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Ich möchte einen Plan ausplotten lassen. Dazu habe ich den Plan zusammengestellt, den Plotter Designjet 630 auf meinem Rechner installiert und den Plan in einer Datei abgespeichert. Die Datei *.prn läßt sich jedoch nicht ausdrucken. Wer weiß Rat??? Bin für jeden Tipp dankbar Günter 2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
perryB Mitglied dipl-ing.

|
erstellt am: 22. Mai. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günter 2
richte dir den plotter bei nem ein, allmenue, ausgabekanäle, ist optimiert... in verbindung mit einem postscript-plottertreiber a0 und das proggi free-pdf kannst du auch leicht pdf´s erzeugen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günter 2
eine prn-dfatei ist nichts anderes als eine hpgl-datei und kann nur mit einem hpgl-viewer auspeglottet werden. es sei denn man schickt diese datei via betriebssystem direkt zum plotter - funktioniert aber nicht überall. gruß vom hasenohrcad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergVelletti Mitglied Webmaster

|
erstellt am: 26. Okt. 2004 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günter 2
Lässt sich nciht ausplotten ist ein wenig dürftig als Info aber : Soll die Datei am gleichen Plotter geplottet werden ? gleiches Plotter Modell ? Dann ist die Aussage : prn kan einfach geplottet werden okay ... Wird die wo anders geplottet dann ist das mit "HPGL" evt der für dich wichtige Hinweis .. Mehr Antworten gerne im offiziellen Allplan Forum ... Jörg Velletti Nemetschek Webmaster Http://serviceplus.nemetschek.de dem Portal für Nemetschek Produkte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Moderator multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 Allplan 17 AutoCad 2007 XPpro V2002 SP2
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günter 2
|

| |
romi_cad Moderator multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 Allplan 17 AutoCad 2007 XPpro V2002 SP2
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günter 2
@Herr Velletti, fur den von Ihnen angegebenen Nemetschek Forum muss man ein Kunde mit ServicePlus-vertrag sein, sonst kommt man doch an keine Foren ran, und wenn ich SuperPlus Vertrag hätte, bräuchte ich diesen forum nicht...oder? also ist Ihre Werbung hier nicht ganz angebracht. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |