| | |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Freie Ebenenbildung (1825 mal gelesen)
|
Gyver Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich versuche an eine freie ebene (Rotationsebene) eine wand Höhenmässig anzudocken, leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle kann mir jemand bei diesem problem weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gyver
Hallo, was ist denn eine Rotationsebene ? was funktioniert denn schon und was stellst Du Dir vor ? Wenn Du uns diese Fragen beantwortest, erhöhen sich Deine Chancen auf eine Antwort sicher erheblich. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gyver Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Mai. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anbue: Hallo,was ist denn eine Rotationsebene ? eine ebene, die durch die rotation um eine vertikale achse entsteht was funktioniert denn schon und die ebenenbildung und die verschneidung mit einem segment dieser ebene was stellst Du Dir vor ? eine verschneidung mit der ganzen ebene und nicht mit einem dreieckselement aus dieser ebene Wenn Du uns diese Fragen beantwortest, erhöhen sich Deine Chancen auf eine Antwort sicher erheblich. Gruß Andreas
danke Alois
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gyver
Hallo Alois, hast du jetzt Architekturebene erzeugt oder ebene Polygonflächen. Sollten es wirklich Architekturebenen sein, müßten sich Architekturelemente - halt auch Wände - automatisch mit diesen verschneiden. Manuell kann man eine Wand immer nur mit einer Ober- und/oder Unterseite eines anderen Bauteils verschneiden. Deshalb vermute ich jetzt, dass Du 3D-Polygonflächen statt Ebenen erzeugt hast. Evtl. kannst Du über einen ähnlichen Weg auch einen 3D-Körper erzeugen und den dann in Architekturebenen wandeln. Ich hoffe das hilft schon ein bißchen ? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |