Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Nachkommastellen (V16)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Nachkommastellen (V16) (1371 mal gelesen)
KathrinK9
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KathrinK9 an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinK9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinK9

erstellt am: 02. Mrz. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wohl eine Anfängerfrage aber ich hab schon überall in den Optionen gesucht und finde einfach nix.

Wie kann ich die Anzahl der Nachkommastellen ändern? Kann jetzt nur Werte mit 3 Nachkommastellen eingeben, bräuchte aber mehr.

Viele Grüße,
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Medusale
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Medusale an!   Senden Sie eine Private Message an Medusale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Medusale

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinK9 10 Unities + Antwort hilfreich

Beziehst Du Dich auf Maßzahlen? Dann: Erzeugen - Masslinie - Standardparameter einstellen - Masszahl - Stellen nach dem Komma...

KathrinK9
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KathrinK9 an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinK9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinK9

erstellt am: 20. Mrz. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nene, also ich meine, wenn ich z.B. eine Linie zeichne und da dann Werte eingebe, da kann ich nur Zahlen mit max. 3 Nachkommastellen eingeben. Bzw. ich kann natürlich mehr eingeben, aber die werden dann gerundet.

Kathrin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinK9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

das Verhalten des Programms hat sich an dieser Stelle öfter geändert, teilweise ist es in der selben Version in verschiedenen Funktionen unterschiedlich.

Miß eine Strecke, von der Du meinst, dass Sie gerundet wurde mal mit der Meßfunktion nach. Hier hast Du schon mal eine höhere Genauigkeit als z.B. bei "Parallelen modifizieren".

In der Regel werden eingetippte Nachkommastellen auch übernommen. Da wo ein solcher Wert als Vorschlag für die weitere Anwendung vorgeschlagen wird, kann es problematisch werden:

Teilweise übernimmt Allplan den gerundeten teilweise wird der exakte  Wert weiter benutzt. Will man auf Nummer sicher gehen, tippt man die Werte immer neu ein. Oft hilft es aber auch, die Eingabeeinheit auf cm oder mm umzustellen. Dann sind allerding sehr große Strecken das Problem.

Vielleicht liest Du auch noch hier weiter: http://www.anbue.de/tiptrick/basic/basic.htm#Konstruktion

Gruß Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz