Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E Allgemein
  Fragen zu Set´s NCDoku usw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fragen zu Set´s NCDoku usw (555 mal gelesen)
sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

erstellt am: 23. Aug. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NCDoku_1.pdf

NCDoku_2.pdf

Hallo Leute,
ich habe ein NC-Muster mit diversen Set´s gemacht und möchte nun diese Set´s auch in ein Teile-Muster bringen da ich einige Zeit benötigt habe bis die Set´s erstellt waren, geht das irgendwie?
Ich weiß wenn ich diese am Anfang gleich in einer Teile Datei gemacht hätte wären sie ins Nc mitgenommen worden, aber an das habe ich nicht gedacht

Weiters habe ich ein Problem mit dem NCDoku; und zwar möchte ich noch Spalten hinzufügen aber wenn ich das versuche haut´s dem NCDoku nen Vogel raus , siehe Anhang.

Dann noch ein kleineres Übel. Wir haben einen neuen PC bekommen und im Windows-Explorer werden die Cimatron-Dateien (Icons) nicht richtig angezeigt (wie eine unbekannte Datei).

Grüße Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Sets.JPG

Hallo Sigi1104,

wenn Du aus dem NC-Dokument die Geometrie in ein Part_Dokument exportierst (siehe Bild) dann sind die Set´s auch in diesem Part mit dabei.
Zu den anderen Fragen mache ich gerade einige Tests.

Gruss Anster

Anster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi1104,

schau mal auf der Homapage von Cimatron nach ob du schon den letzten Patch aufgespielt hast. Bei mir ist die NC Doku nämlich OK, egal wie viele Spalten das eingeschaltet sind.
Hast Du in letzter Zeit eine ältere Cimatron Version deinstalliert? Dabei kann es nämlich vorkommen das er danach die Icons nicht mehr anzeigt. Am besten die aktuelle Version noch einmal darüber installieren.

Gruss Anster

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
RAM: 6GB
Grafik: NVIDIA Quadro FX 4400
Software: Cimatron E9

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anster,
vielen Dank ersttmal für die schnellen Antworten.
dass ich in eine Part-Datei exportiere habe ich schon probiert und ich habe alle Einstellungen getestet aber die Set´s sind mitgekommen.
Zwecks den NCDoku weiß ich nicht ob wir einen Patch oben haben, ich habe auch beim Cimatron FTP-Server geschaut da ist nur ein Patch für die 7.0 und 8er Version, wir arbeiten zur Zeit noch auf 7.1.
Eine ältere Version ist nicht deinstalliert worden da der Rechner neu ist, ich probier jetzt mal NC-Doku Datei vom Cimatron-Server vielleicht funktioniert es damit.

Gruß Sigi

Anster
Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe es auch in Version 7.1 probiert und es hat funktioniert.
Du wolltest doch die Set´s im Part Dokument haben, oder?
Ist der Schalter "Alle Sets" auch gesetzt wenn Du den Export in Teil machst?
Gruss Anster

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 24. Aug. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Set´s.pdf

Hallo,
auf dem ersten Photo ist die NC-Datei mit den Export-Einstellungen
darunter die exportierte Part-Datei. Ich habe keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 24. Aug. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sets.pdf

Ich habe das PDF nochmal reingestellt.

Anster
Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

schick mir doch bitte mal die Datei per e-mail zu.
Anster

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 24. Aug. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einfach an support@cimatron.de schicken?

Anster
Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

jetzt habe ich es erst gesehen. Die Sets sind alle über Kriterien definiert, ich hatte es nur mit "normalen" Sets probiert und die haben funktioniert.
Sorry, aber dann habe ich leider auch keine Idee mehr.

Gruss Anster

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 24. Aug. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube da bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal alles zu machen.
Aber dankeschön für deine Mühe.

Grüße Sigi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz