Hallo Cimatronanwender,
in der 7.01 Version habe ich das Problem, dass das vergebene und aktivierte BKS , von dem die Bemaßung den gewünschten Nullpunkt ableitet bei den 2D-Ableitungen nicht mehr erkannt wird.
Dieser Nullpunkt liegt dann schon mal auf einer anderen Z-Höhe, aber er kann ich irgendwo im Raum liegen.
Alle 2D-Ableitungen müßen mühsam von Hand editiert werden. Das sind oftmals 80 bis 90 Einzelzeichnungen.
Eine große Hilfe für den Anwender.
Dann noch das Problem, das wenn man denn Befehl "Alle Zeichnungen erstellen" drückt, sollten alle erzeugten Zeichnungen nach den voreingestellten Präferenzen gleich sein.
Dem ist nicht so, es gibt einige Unterschiede. Die eine Zeichnunge hat keine oder nur eine Teilbemaßung, der andere Zeichnung fehlen irgendwelche Ansichten. Teilweise sind Ansichten nicht erstellbar, da diese sobald sie abgelegt wurden, nicht mehr verschoben oder anders verändert werden kann. Die Ansicht löst sich in Luft auf und ist nicht mehr darstellbar.
Wenn nichts mehr geht lösche ich alle Ansichten und erstelle alles manuell, das klappt dan meistens wieder.
Wer hat ähnliche Problem bei Quich-Elektrod???
Ich bitte um Zuschrift.
MfG Spuelinator
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP