Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E Allgemein
  Fehlermaldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlermaldung (704 mal gelesen)
didz
Mitglied
Formenbauer

Sehen Sie sich das Profil von didz an!   Senden Sie eine Private Message an didz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didz

Betriebssystemname Microsoft Windows7 Professional 64bit
ProzessorbIntel(R) Xeon(R) CPU E31280 @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher(RAM)16,0 GB
NVIDIA Quadro 4000
Auflösung 2560 x 1440 x 59 Hz

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldungen.pdf

Hallo Cimatron User ,
im Anhang findet ihr Fehlermeldungen die bei mir des öfteren erscheinen,
hat jemand von euch das auch schon gehabt?
> wenn ich z.T. Zeichnungen aktualisiere kann ich nicht mehr    speichern!
  - muss dann Programm verlassn und neu öffnen.

> server funktioniert und ich habe auch zugriff auf alles , nach          erscheinen der Fehlermeldung kann ich auch Ordner auf Server anlegen -
habe auch sonst nie Probleme mit speichern auf dem Server > ausser eben 
mit Cimatron

mfg

------------------
didz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

erstellt am: 16. Jul. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didz,
ähnliche Fehlermeldungen, die auf irgendwelche Speicheradressen  hinweisen, hatte ich auch des öfteren. Immer beim ableiten oder aktualisieren von 2D-Ableitungen. Das scheint ein Speicherfresser zu sein. Ich hatte damals nur 1GB Hauptspeicher. Große Zeichnungen konnte Cimatron damit nicht durchrechnen und brach dann ab.
Ich habe dann auf 2GB erweitert und der Fehler tauchte nicht mehr so oft auf.
Mittlerweile habe ich 4GB Hauptspeicher mit dem Zusatzprogramm von Cimatron für die 3GB-Hauptspeichernutzung. Seitdem sind diese Fehler nicht mehr aufgetreten.

MfG Spuelinator

Jentscher
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Jentscher an!   Senden Sie eine Private Message an Jentscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jentscher

erstellt am: 18. Jul. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Spuelinator,

was ist das für ein Zusatzprogramm von Cimatron für die 3GB-Hauptspeichernutzung?

MfG Jentscher

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

erstellt am: 21. Jul. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jentscher,

in der Installationsanweisung Cimatron E Version 7.0 steht unter
Anhang B wie Rechner mit mehr als 3 GB Hauptspeicher konfiguriert werden müßen.

MfG Spuelinator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz