Ich habe ein Logo per IGES eingelesen (2D) und müsste nun daraus ein Solid erzeugen, wobei die Schrift hier eine Entformungsschräge und einen Oberflächenradius aufweisen muss. Wie stelle ich das am besten an? Wie kann ich aus der Kontur möglichst einfach einen Sketch erzeugen?
erstellt am: 11. Okt. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für R880
Hallo Thomas,
kannst Du die Konturen nicht verketten??? Wenn die Konturen eben und geschlossen sind kannst Du damit doch Solids oder auch Faces mit Formschraege erstellen.(ohne sie als Sketch zu erstellen)
erstellt am: 11. Okt. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für R880
Du hattest 2D geschrieben, und das wäre eigentlich eben;-)) Was ist wenn Du die Kontur projezierst, dann alles aufbaust, und die Krümmung nachträglich wieder schneidest??
ich wuerde folgendermassen vorgehen : 1.) Schrift auf gekruemmte Flaeche projezieren (TT-Schrift?) 2.) Jeden Buchstaben einzeln zu Kette verbinden (ansonsten Probleme mit Entformungsschraege) 3.) Sweepflaechen mit den erzeugten Ketten erstellen 4.) Offsetflaeche der gekruemmten Flaeche (=Schriftdicke) 5.)Flaechen verschneiden 6.) Verbinden der Flaechen zu Solid