Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E Allgemein
  Zyklische Abhängigkeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zyklische Abhängigkeiten (997 mal gelesen)
cadni
Mitglied
Konstruteur

Sehen Sie sich das Profil von cadni an!   Senden Sie eine Private Message an cadni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadni

erstellt am: 25. Jul. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
nach langer Zeit möchte ich mich wieder am Forum beteiligen.
Kann mir jemand erklären was zyklische Abhängigkeiten sind?
Ich meine nicht die Standarderklärung aus dem Handbuch, sondern eine die folgende Probleme erklärt:
1.
ändere ich in einer Konstruktion eine Durchbruchbreite von 17mm auf 18mm erhalte ich die Wahrnung "Zyklische Abhängigkeiten",
ändere ich die Breite erst auf 17.5 und dann auf 18 bekomme ich keine Meldung

2.
beim Laden eines Zusammenbaues, der schon Wochen abgeschlossen ist erhalte ich die Wahrnung wieder. Nach einem Neustart des PC ist die Meldung wieder weg.

Also - was für Gespenster sind diese zyklischen Abängigkeiten?

Bis bald
CADNI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

erstellt am: 26. Jul. 2004 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadni,
also von den zyklischen Abhängigkeiten kann ich dir auch ein paar Geschichten erzählen,
Bauteil in den Zusammenbau plaziert Zusammenbau geschlossen,
nächsten Tag Zusammenbau geöffnet zyklische Abhängigkeit gefunden
versucht das Bauteil zu entfernen nicht Möglich wegen Zyklischer Abhängigkeit.
Nächsten Tag Zusammenbau geöffnet Schalter nach zyklischen Abhängigkeiten suchen geöffnet, kein zyklische Abhängikeit gefunden,
versucht wieder das Bauteil zu entfernen, zyklische Abhängigkeit gefunden usw. ich glaube das Teil liegt jetzt in Israel und da liegt es wohl noch etwas länger.
Mit welcher Version arbeitest du denn?
Gruss
Bela

cadni
Mitglied
Konstruteur

Sehen Sie sich das Profil von cadni an!   Senden Sie eine Private Message an cadni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadni

erstellt am: 29. Jul. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bela,

ich arbeite mit der Version 5.1 und bin der Meinung, dass hier die zyklischen Gespenster zugenommen haben. Habe die gleichen Erlebnisse wie du gehabt.
Hast du auch Probleme mit der Gewindedarstellung in der Zeichnung? Laufend verschwinden bei mir die Aussendurchmesser der Gewinde.

Grüße
Cadni

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

erstellt am: 30. Jul. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadni,
mit deiner Vermutung kannst du recht haben(zykl. Abhängigkeiten)
naja die Gewindedarstellung funzt ned immer kommt auch schon mal vor
das beim schneiden das System meldet das die Gewindeoperation
nicht erfolgreich wahr. Ich habe ein ganz anderes Problem
und zwar in der Elektrodenumgebung, ich erzeuge meine Elektrode
aktiviere diese und arbeite an dem Teil, nach ca.(ist Unterschiedlich) 10 Arbeitsschritten kann ich keinen Befehl mehr ausführen d.h. ich bestätige mit Enter, aber das System führt den
Befehl nicht aus. Ich muss dann Cimatron beenden und wieder neu starten dann gehts.
Beim Erstellen von 20 Elektroden ist das echt nervend.
Hat einer schon mal ähnliches beobachtet?
Gruss
Bela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz