Hallo,
ich bin neu auf Cimatron E5.2, habe zuvor auf Catia V5 gearbeitet und habe keinen Grundkurs auf Cimatron absolviert. Jetzt stehe ich vor ein paar Stolpersteinen, die mir das Leben schwer machen...
- wie kann ich in der Part-Umgebung den Historytree strukturieren?
bei CatiaV5 gab´s OpenBodies und Bodies, um Solids und sonstige Geometrie zu sortieren. Bei Cimatron wird aber scheinbar alles aneinandergereiht, was bei großen Bauteilen schnell verwirrend wird.
- Wir importieren CatiaV4-Daten im Step-Format, weil wir keine Direktschnittstelle besitzen. Die Geometrie weist aber oft Lücken auf, worauf sich das Bauteil nicht schließen (Solid) lässt. Wie erziele ich bessere Ergebnisse?
- Gibt es einen NC-Prozess, in dem man normal zu einer Leitkurve bzw. im Offset zur Kurve fräsen kann?
-Kann es sein, dass die Spacemouse-Steuerung ziemlicher Mist ist? Kann man hier nicht manuell den Ankerpunkt festlegen?
Und kann man es nicht einstellen, daß man das Bauteil mit der normalen Maus bewegen kann, ohne beide Hände zu benutzen, wie das bei anderen Systemen Standard ist?
- Die Messfunktion ist mir noch etwas schleierhaft. Kann ich nicht den Abstand zwischen zwei parallelen Flächen/Planes messen?
Hat irgendjemand eine gute Anleitung fuer die Funktionalitäten? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank!
Alfred
Columbia, South Carolina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP