Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  User-Known-Buglist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  User-Known-Buglist (523 mal gelesen)
Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 12. Okt. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cimatron-Familie,

wie findet Ihr den Vorschlag wenn wir an dieser Stelle eine Datenbank mit den bei uns aufgetretenen Fehlern einstellen. Dies könnte in Form einer Access-Datenbankdatei, welche jeder um seinen Bug erweitert, realisiert werden.

Vieleicht passieren uns dann weniger kostenintensive Erfahrungen.
MfG

Caduser_

[Diese Nachricht wurde von Caduser_ am 02. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

erstellt am: 12. Okt. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen.

Macht bestimmt Sinn, etwas genauer über Bugs und Workarounds informiert zu sein. Aber ich glaube nicht, daß dieses Forum unbedingt richtig ist. Wenn die Jungs begriffen haben, was konstruktive Kritik ist, werden die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen's vielleicht um diesen Vorschlag erweitert. Ist die gleiche Sache mit den Verbesserungsvorschlägen, die sichtbar sein sollten für alle User. Dafür bietet sich die die Cimatron-Webseite besser an. Hier sollten wir bald wieder auf sachliches Niveau runterkommen.

Leider macht es wohl keinen großen Sinn mehr, sich die Mühe noch für Version 4.2 zu machen, da die Version 5 schon bald ausgeliefert  werden soll und einige Probleme bereits gelöst sind.
Aber es wäre schon reizvoll über Verbesserungsvorschläge die Anwender mitentscheiden zu lassen.

Nach den netten Präsentationen in Karlsruhe bin ich doch sehr neugierig auf den realen Einsatz von V5. Und ich hoffe, ich brauche keinen IQ von über 130, um damit produktiv zu werden.
Meine Waschmaschinen müssen einfach laufen...

----------------------------------------------------------------------
Nachträglich eingefügt:
Und das ist keine Kritik an der Vorführung/Vorführerin in Karlsruhe, sondern mit Augenzwinkern ein Seitenhieb auf den Vertrieb gewesen.
----------------------------------------------------------------------
Bis zum nächsten Fettnapf.


AKCADCAM

------------------
      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

[Diese Nachricht wurde von akcadcam am 14. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfnix
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolfnix an!   Senden Sie eine Private Message an wolfnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfnix

Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2002

Cimatron

erstellt am: 13. Okt. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli Hallo

Eigentlich ist es nicht einzusehen , daß wir , die User , Supportaufgaben übernehmen die ein  selbstverständlicher Service seitens Cimatron sein müssten.

In Karlsruhe hat sich gezeigt , daß vieles was wir Anwender als Fehler bezeichnen für Cimatron lediglich Einschränkungen sind.

Solange man es bei Cimatron jedoch nicht für nötig hält solche Einschränkungen unter den Anwendern zu publizieren , wird die User-Gemeinde wohl von Fehlern sprechen. Auf Schlaglöcher und schlechte Wegstrecken wird mit Schildern hingewiesen - man lässt den Autofahrer nicht ahnungslos hineinrauschen. Bei Cimatron ist das nicht so , man versucht alles schön zu reden , und bagatellisiert Softwarefehler/Einschränkungen.

Eine aktive Informationspolitik seitens Cimatron hätte vermutlich zur Folge, daß die Kunden zufriedener und die Hotline weniger stark frequentiert wäre. Vielleicht könnte man mal zur Hotline durchdringen ohne ein Fax mit der Aufschrift "ES BRENNT" schicken zu müssen.
 
Auch in Version 5 wird mit Fehlern (Einschränkungen) zu rechnen sein - also bitte meine Herren - informieren Sie uns aktiv über solche Dinge , mit Tipps wie man diese Einschränkungen umgehen kann. Sie werden sehen , die Zufriedenheit der Anwender wird steigen.

Gruß an die Anwender und die Verantwortlichen bei Cimatron.
Wolfnix

Ich hoffe die schaffen das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zelda
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Zelda an!   Senden Sie eine Private Message an Zelda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zelda

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 13. Okt. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

N`abend, Akadcam......
na zum Glück haben wir ja jetzt wieder einen Grund gefunden, warum
ich mit der Software arbeiten kann.....der IQ ist es. Hätt ich einen
Klumpfuss, wäre es wohl der, dann hätte ich ja viel Zeit um vor dem
Rechner zu sitzen. Ich will mich hier nicht zum Anwalt der Firma
Cimatron machen, aber unter konstruktiver Kritik verstehe ich mehr
als jahrelang der nunmal unwiederbringlich verlorenen Workarea hinter-
herzutrauern.
Bei genauem Hinhören ging es auf dem Anwendertreffen im Bezug auf den
bedauernswerterweise erwähnten IQ um die Dauer des Erlernens der Software, um halt zu begründen, daß es manchen Leuten etwas leichter
fällt.
Das war aber ja auch so neu nicht, beim 3D- Modellieren ist man
mit etwas logischem Denkvermögen sicher klar im Vorteil, aber das
hast Du ja genauso wie ich.

Ich würde es konstruktiver für dieses Forum finden, wenn wirklich
konkrete Probleme aufgezeichnet würden, um dann hier den entsprechenden Tip zu erhalten, als ewig nur zu lamentieren.

Übrigens hattest Du ja beste Chancen, durch die Betatests
aktiv den Werdegang der Software mitzugestalten..........
vielleicht wäre dann auch in Richtung Flächen noch einiges mehr
passiert, wie eben in Richtung Formenbau.

Hätte auch auf dem Anwendertreffen mehr Fragen gerade von Forumteilnehmern erwartet, nachdem ja zu Erwarten war, das Heerscharen
unglücklicher User dort zur Stelle sein würden.


Sollte dieser Beitrag gelöscht werden.......;-))

kleiner Scherz,

.......du machst das schon......

Gruß,
Zelda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 13. Okt. 2003 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen ,

ich kann Zelda nur beipflichten .
Auf dem Anwendertreffen konnte man schon Fragen und Probleme zur Software loswerden .
Aber die , die sich hier im Forum auslassen , hatten wohl "keine Zeit" zu kommen , oder Ihnen sind in dem Moment keine Fragen oder Probleme eingefallen .

Auch ich hatte und habe teilweise Probleme mit der Software , möchte aber aus heutiger Sicht nicht zurueck zu IT .
Ich kann mir wohl vorstellen das jemand , der lange Zeit mit IT gezeichnet hat , auf die alte Oberflaeche schwoert und daher Probleme mit der Windowsoberflaeche hat . Auch waren in IT die Funtionen sehr zuverlaessig , aber z.B. der Volumenmodellierer und seine Funktionalitaet waren fuer meine Begriffe umstaendlich (ich kam damals von Mechanical-Desktop zu Cimatron IT11) zu bedienen - ich denke da nur an das Erstellen einer Bohrung .
Auch finde ich die Integration von Q-Split und Q-Elektrod direkt in die Oberflaeche gut , nicht wie in IT , wo extra ein neues Programm gestartet wurde , von welchem man dann wieder zurueck musste in die IT-Umgebung . Dort konnte mann die Q-Split-Objekte wieder nicht mehr bearbeiten , erst wenn mann die Zuordnung wieder aufgehoben hatte usw. .

Das Forum sollte uns Cimatron-Usern als Plattform zum Erfahrungsaustausch dienen , gerade weil die Hotline oftmals schwer zu erreichen ist .
In der Zeit als ich Werkzeuge noch mit MDTMechanical Desktop gezeichnet habe , konnte ich viele Probleme durch Hinweise aus dem Forum loesen .
Das permanente Meckern hilft keinem weiter .


Gruss

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 13. Okt. 2003 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolfgang und Zelda:
ich kann Euch nur zustimmen.

Ich denke, dass dieses Forum bestimmt eine super Einrichtung ist, um Fragen zur (bestimmt nicht fehlerefreien) Software zu stellen, und auch beantwortet zu bekommen.
Aber Dauernörgler können einem fast die Lust verderben, sich hier zu beteiligen.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz