|
Autor
|
Thema: PDF-Generierung aus Draft? (1291 mal gelesen)
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wir verwenden häufig PDF Dateien, um die Zeichnungen unseren Lieferanten zukommen zu lassen. Mit unserem alten 2D-CAD konnten wir dies mit dem Freeware-Tool Ghostscript problemlos bewerkstelligen. Bei SE habe ich nun festgestellt, dass die Zeichnungen beim umwandeln teilweise recht grob verändert werden (Masszahlen verschoben, Texte gekürzt, usw). Hat jemand Erfahrung, wie man dies gut hinkriegt? Wäre Acrobat Destiller das richtige Tool für professionelle PDF-Generierung? Gruss Eru... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Last Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 24.10.2001 Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20
|
erstellt am: 19. Jul. 2002 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
Hallo elsbett, wir setzen PDFs aus den identischen Gründen ein. Zusätzlich auch für die interne Betrachtung von dfts. Auch unsere Dokuabteilung ( Preislisten, Bedienungsanleitungen usw. ) arbeitet mit dem Distiller. Abgesehen das es Geld kostet, für uns perfekt. Bei den Zeichnungen konnte ich bis jetzt keine Abweichungen zu den dfts erkennen. Meiner Meinung nach praktisch 1:1. ------------------ mfg Stefan Last EINFACH MEHR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
|
marp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 13.05.2002 HPZ600, Xeon 2,4GHz , 8GB RAM, Quiadro FX1800 Windows 7 SP1 SE ST3 (MP8)
|
erstellt am: 19. Jul. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2002 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Adobe Distiller user Vielen Dank für die Tipps. Eins würde mich noch interessieren: Kann man beim Adobe auch direkt aus SE die PDFs "drucken", oder muss man den Umweg über einen PS-Drucker nehmen, und kann dann erst im Distiller arbeiten? @marp PDF-Mailer funktionierte gut bei einem ersten Test, was mich stört, ist dass man zwangsweise ein mail verschicken muss, lässt sich das abstellen, und einfach nur eine PDF-Datei erzeugen in einem wählbaren Verzeichnis? Gruss Eru... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 13.05.2002 HPZ600, Xeon 2,4GHz , 8GB RAM, Quiadro FX1800 Windows 7 SP1 SE ST3 (MP8)
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
Hallo elsbett, soweit ich PDFMailer kenne ist das, zumindest mit der Gratis Version, nicht möglich. Ich kopiere daher die erstellte PDF-Datei einfach mit Copy/Paste oder Drag and Drop aus der Mail Nachricht in das gewünschte Verzeichnis und lösche danach die erstellte Mail. Allerdings benötige ich das Tool auch nur zwei, drei mal die Woche und kann daher mit diesem Umweg gut leben. Gruss marp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HAL_2001 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
|