| | |
 | Simulation Herbsttagung | 25. - 26. November 2026 | Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten, Berlin + Online Termin: in 11 Wochen |
| | |
 | LiCON mt: Mit fundierter Analyse zur durchgängigen digitalen Prozesskette, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Konisches Außengewinde erzeugen in Academic Edition (62 / mal gelesen)
|
TobiasHe Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 09. Aug. 2026 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie erzeuge ich auf einem Kegel ein Außengewinde (siehe Screenshot)? Unten 35 mm oben 15 mm Steigung 1,5 Axiale Höhe 33 mm Ich habe nur die Academic Edition, falls das einen Unterschied macht. Vielen Dank! Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4834 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 09. Aug. 2026 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasHe
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7613 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Aug. 2026 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasHe
|
TobiasHe Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 10. Aug. 2026 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Ich scheitere jedoch schon an den ersten Schritten... Egal, wie ich einen Kegel erstelle, unter "Schraubenfläche (Ausschnitt)" komme ich einfach nicht weiter. Im richtigen Dialog bin ich aber schon? (Screenshot) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |