Zitat:
Original erstellt von Bastian Schulz:
Mahlzeit,Auch nach dem Xten Forenbeitrag komme ich hier nicht weiter (Solid Edge 2024, Build 224.00.14.004 x64):
Ich möchte eine Draft als PDF in 1:1 exportieren, so dass ich sie in Rhino in 1:1 weiterverwenden kann.
Beim Import der 1:1 exportierten Datei (Draft-> in Ansicht zeichnen -> als übersetzt speichern -> PDF -> (PDF-Exportoptionen: keine Haken gesetzt, Druckqualität 600DPI, Blattoption: nur Aktives Blatt)
bekomme ich eine viel zu klein skalierte Datei heraus. Das lässt sich sowohl mit Rhino als auch mit Illustrator bestätigen.
Ich begreife nicht:
1. Warum hängt sich hier offenbar eine Skalierung und Konvertierung rein - eine Auswahl an Druckern oder Pseudo-Druckern wird mir beim Export in PDF nicht angezeigt.
2. Ich habe verschiedene Drucker von meinen Admins auf die Birne gedrückt bekommen. Welches Gerät wird hier per Default zum Export genutzt?
3. Welche Einflussmöglichkeiten habe ich darauf, welches Gerät nun tatsächlich bei dieser Operation zum Einsatz kommt?
Hallo Bastian,
einfach "Speichern Unter" und dann als PDF
Du bekommst genau das Blatt Papier, das Du in deiner Zeichnung angelegt hast.
Nicht größer und nicht kleiner!
Der Drucker ist der Solid Edge PS Drucker, der automatisch mit SE installiert wird.
------------------
mfg
Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP